Kalkrollputz Innenwand gestalten

Diskutiere Kalkrollputz Innenwand gestalten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten. Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten.
    Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:
    atmungsaktiv
    wischfest (kreidet nicht)
    alte Farbe einfach überstreichen
    natürlich
    gesund
    lösungsmittelfrei
    schimmelhemmend
    Das hört sich sehr gut an!
    Billig ist der Spaß nicht unbedingt.......
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich würde den Putz gern im Treppenhaus aufbringen.
    Darauf befindet sich ein alter Kalkputz der leicht sandet und derzeit noch tapeziert ist.
    Mich würde auch mal interessieren wie das Anschmutzverhalten ist (habe 2 Kinder, da wird auch mal an die Tapete gefasst)
    Muss ich ein Malervlies aufbringen gegen leichte Risse?
    Der Putz soll flexibler sein als starre Putze und nicht so leicht reissen
    Was denkt Ihr?
     
  2. #2 evilthommy, 07.04.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ein Rollputz kann schonmal nicht gut aussehen, weil du keine gleichmäßige strucktur hinbekommen kannst, überall wo du mit der grossen rolle nicht hinkommst hast du eine andere strucktur, für mich ein "no GO "
    aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  3. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ich habe schon einen Rollputz (die Optik wurde sehr gut)
    Kunstoffvergütet
    aber diesen mit Kalk hatte ich noch nicht........
     
  4. #4 evilthommy, 08.04.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    dann bleib doch bei dem kunstoffvergüteten, alte tapeten ab, rissen mit gewebe überspachteln und dann nach herstellervorgaben den untergrund vorbehandeln.
     
Thema:

Kalkrollputz Innenwand gestalten

Die Seite wird geladen...

Kalkrollputz Innenwand gestalten - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  3. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  4. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  5. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...