Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive?

Diskutiere Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, unser Elektriker schlitzt gerade unseren Poroton, um Leitungen zu verlegen. 1) Ist es eigentlich eine...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    unser Elektriker schlitzt gerade unseren Poroton, um Leitungen zu verlegen.

    1)
    Ist es eigentlich eine Inklusivleistung, diese Schlitze nach Einbringen der Leerrohre wieder komplett zu verschließen oder reicht nur die Fixierung der Leerohre alle 50 cm?

    2)
    Welches Material sollte in Außenwänden zum Verschließen genommen werden? LM 21 oder Mineralwolle einbringen und dann mit Gitter überputzen oder ..?

    Für Antworten - wenn es geht, mit Angabe von Fundstellen - wie immer dankbar verbleibe ich

    mfg
    OM
     
  2. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Leute,

    hat wirklich keiner eine Ahnung?

    mfg
    OM
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der elektriker muss seine leitungen befestigen, aber nicht die schlitze zuputzen.
    lt. atv putz-und stuckarbeiten sind ein- und beiputzarbeiten nebenleistungen die nicht besonders erwähnt werden müssen, sofern sie nicht nachträglich ausgeführt werden sollen.
     
  4. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Sepp,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe diese so, dass in den Preisen des Innenputzes das Verschließen der Schlitze enthalten ist. Richtig?

    mfg
    OM
     
Thema: Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verschliest der Elektriker die Schlitze wieder ?

Die Seite wird geladen...

Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive? - Ähnliche Themen

  1. Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen

    Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen: Hallo, in unserem Altbau (1984) wurde sehr große und tiefe Schlitze gestemmt. Jetzt haben wir den Rigips runter und möchten diese wieder...
  2. Schlitz in Beton wieder verschließen

    Schlitz in Beton wieder verschließen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an Euch. Es geht um ein MFH, bei dem die Zufahrt mit einer Schranke beschränkt ist. Bei der Schranke ist...
  3. Schlitze im Estrich verschliessen

    Schlitze im Estrich verschliessen: Hallo liebe Experten, im Zuge der Umstellung von 1-Rohr auf 2-Rohr System der Heizungsanlage hat mein Heizungsbauer für die Rohre Schlitze in den...
  4. Schlitze von Mauernutfräse verschließen

    Schlitze von Mauernutfräse verschließen: Hallo zusammen, gestern hatte ich den Elektriker da, der Schlitze in die Wand gefräst hat und Einiges aufgestemmt hat (teilweise Beton, teilweise...
  5. Schlitze in Gipskarton - wie verschließen?

    Schlitze in Gipskarton - wie verschließen?: Hallo, ja, ich habe das Forum bereits gesucht und man findet auch 2-3 Threads, aber ich würde gerne einen aktuellen haben der sich auch wirklich...