Beleuchtung im Sichtdachstuhl

Diskutiere Beleuchtung im Sichtdachstuhl im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen...

  1. #1 nettemaja, 09.04.2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen kann und wie das dann aussieht. Hätte jemand für mich Bilder wie so etwas aussieht?
    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Noch allgemeiner geht die Fragestellung nicht...?
    Machbar ist fast alles - nur eine Frage des Aufwands.

    Generell bei Sichtdachstuhl:
    Einbauleuchten sind SEHR aufwendig und müssen vor Errichtung des Dachstuhls im Detail eingeplant werden!

    Aufbauleuchten und abgehängte sind deutlich einfacher - aber auch dafür ist die Leitungsführung RECHTZEITIG und IM DETAIL zu planen.
    Sonst gibts entweder deutliche Mehrkosten oder unschöne sichtbare Leitungsführungen.
     
  3. #3 nettemaja, 10.04.2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    hm prima ich habe da null ahnung da währe eine geschlossene decke wohl einfacher für lampen
     
  4. #4 manno79, 10.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    ja in dem Fall ist eine geschlossene bzw Verkleidete Konstruktion einfacher zumindest was das verkabeln und installieren von Lampen angeht...ansonsten wie Julius schon schreibt im vorraus und im Detail planen und sich bewusst sein es kostet mehr oder es schaut bescheiden aus...(zumindest meistens)
     
Thema: Beleuchtung im Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroinstallation sichtdachstuhl

    ,
  2. beleuchtung bei sichtbarem dachstuhl

    ,
  3. sichtdachstuhl Elektroinstallation www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. sat anlage sichtdachstuhl,
  5. Beleuchtung Bad bei sichtdachstuhl
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  2. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

    Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  3. Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

    Beleuchtung in Wohnzimmer knackt: Hallo, Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus...
  4. Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...)

    Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...): Hallo zusammen, ich grüble gerade über die Verlegung von Elektrokabeln in unsere Außenwände. Die Wände sind Vollholz 18cm und außen kommt noch...
  5. Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?

    Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?: Hallo Forennutzer, habe mal eine Frage zur Kabelführung bzw. zur Beleuchtung eines „offenen Dachstuhls“ bzw. mancherorts wird auch die...