Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wärmespeicherfähigkeit von Baustoffen

Diskutiere Wärmespeicherfähigkeit von Baustoffen im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    rellek
    Gast

    Wärmespeicherfähigkeit von Baustoffen

    Hallo,

    als Kamin erwäre ich mir eigentlich einen Specksteinkamin zuzulegen, weil der Speckstein halt die Eigenschaft hat die Wärme zu speichern.

    Ich überlege aber auch, mir einen Heizeinsatz zu kaufen, und diesen mit Ziegelsteinen, bzw. Lehmsteinen zu ummauern.

    Ist diese Ide eine alternative zum Speckstein?

    Wo gibt es im Internet eine Tabelle, wo man die Baustoffspeicherfähigkeit von Wärme, vorallem vom Speckstein, Ziegel, und Lehm vergleichen kann.

    Wer kennt eine Adresse, wo man Specksteinplatten beziehen kann ?


    Welche Alternativen gibt es noch, die empfehlenswert sind?


    Gruß

    Manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmespeicherfähigkeit von Baustoffen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. altersbestimmung von baustoffen
    Von mls im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:07