Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein".

Diskutiere Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein". im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nun ist ein klein wenig Zeit ist land gegangen.:yikes Die 4 Dff können 23 cm tiefer gesetzt werden, dazu wird eine verlängerte Bleischürze...

  1. Kermit

    Kermit

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Ort:
    Willich
    Nun ist ein klein wenig Zeit ist land gegangen.:yikes

    Die 4 Dff können 23 cm tiefer gesetzt werden, dazu wird eine verlängerte Bleischürze eingebaut.
    Auf der Höhe währen Sie für uns gut nutzbar.

    Der Dachdecker möchte dafür schlappe 2400€ haben. (Davon ca. 500€ Material). Unser Angebot zur gütlichen Einigung waren 500€ Materialkosten.
    Nach viel Funkstille und einigen Drohungen unsererseits hat er angeboten es für 1200€ zu machen.
    Weiterhin möchte er das wir Ihm unterschreiben das es Tauwasser durch fehlende Luftzirkulation am unteren Fensterende geben kann.


    Wir überlegen gerade ob wir darauf eingehen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ob realistisch mit irgendeiner für Euch insgesamt noch günstigeren Lösung zu rechnen ist?
    Ich vermute - nein!
     
  3. #83 ralph12345, 15.06.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Das mit der Luftzirkulation... wird überschätzt. Das mag zu Zeiten relevant gewesen sein, als Heizkörper unter jedem Fenster standen, mit Fussbodenheizungen fällt die thermische Zirkulation der Luft da eher gering aus. Wie soll denn die Fensterbank nun sein? 45°, senkrecht nach innen? Haben viele, eben wegen der Wünsche nach hohen Drempeln. Ja, Kondensat taucht da im Winter bei tiefen Temperaturen auf, aber das ist beherrschbar.

    Wieso zahlt das denn nun der Dachdecker und nicht der Architekt? Hat das der DD versemmelt?
     
  4. #84 Ralf Dühlmeyer, 15.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nach dem vielen Murks, den der Kollege bei Euch verursacht hat, würde ich keinen Ct. dafür zahlen, sondern den Kollegen in Haftung nehmen und ihm ausserdem noch das Honorar für die LP 5 kürzen, weil wesentliche Details nicht gezeichnet wurden!
     
Thema: Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein".
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brüstungshöhe dachflächenfenster

    ,
  2. brüstungshöhe dachfenster

    ,
  3. dachfenster zu hoch eingebaut

    ,
  4. drempelhöhe 1 50 m Dachflächenfenster ,
  5. youtube ziegel stehen beim dachfenster zu hoch,
  6. dachfenster zu tief eingebsut,
  7. Dachfenster pfette,
  8. Dachfenster Einbau auf kniestock,
  9. dachschnitt,
  10. dachfenster zu hoch,
  11. Dachfenster kniestock,
  12. dachfenster setzen wie weit schaut es raus,
  13. dachfenster drempel,
  14. dachfenster unterkante zu hoch,
  15. dachfenster nicht rausgucken,
  16. dachfenster drempel brüstungshöhe zu hoch,
  17. Veluxfenster tiefer einbauen,
  18. brüstungshöhe bei dachflächenfenstern,
  19. dachfenster zu tief eingebaut,
  20. sparren ohne überstand auf schwellenholz montieren,
  21. Kniestock drempel,
  22. drempellement fenster,
  23. holzrahmenbau ausführungsplanung,
  24. dachflächenfenster zu hoch eingebaut,
  25. dachfenster tiefer setzen
Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein". - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...