Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Produktmanagerin
    Beiträge
    35

    Flugrost an Betondecken

    Hallo,

    kurz vor der Abnahme haben wir festgestellt, dass an der noch nicht verputzten/gestrichenen Betonzimmerdecke in einem Zimmer Rostflecken vorhanden sind (komischerweise nur in einem einzigen Raum).
    Der Bauträger hat die Stellen mit Schleifpapier angeschliffen und festgestellt, dass es ich um "Flugrost" handelt, was völlig unproblematisch sei, abgeschliffen würde und dann wäre das erledigt (Auslöser wären nicht die Eisen in der Decke, da es sich nur um Flecken auf der Oberfläche der Zimmerdecke handelt). Als Laie kann ich das nicht beurteilen.

    Was ist Flugrost und warum fliegt er nur an eine einzige Betondecke und nicht auch an die Decken der benachbarten Räume?
    Wenn das abgeschliffen und gestrichen ist - kommt dann möglichweise erneut Rost angeflogen oder ist das damit erledigt?

    Viele Grüße

    Pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flugrost an Betondecken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    .
    Beiträge
    56
    Hallo Pauline!
    Mal ehrlich: haben Sie schon jemals Rost fliegen sehen?
    Meiner Meinung nach wurde auf diesen Platten irgendwas rostendes gelagert, das dann evtl. durch Wassereinfluss auf Platten übertragen hat.
    Wenn die Eisen in der Platte rosten würden, würde der Beton an den jeweiligen Stellen aufplatzen (durch die Volumenvergrößerung des Eisens durch Rosten).
    Schädlich für Ihre Deckenplatten dürfte dies eigentlich nicht sein.
    Nach Beseitigung dieser Stellen dürfte sich dies erledigt haben.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. einbaustrahler für betondecken
    Von Ingo Nielson im Forum Elektro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:10
  2. was bedeutet Massiv Betondecken
    Von purmania im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:40
  3. Elektrorohre in Betondecken
    Von Jupp. im Forum Elektro 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 18:52
  4. Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!
    Von Hr. Baumann im Forum Elektro 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 00:50