Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

Diskutiere Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller. Die Böden sind aus Dielen darunter Balken...

  1. #1 Kristall, 10.04.2012
    Kristall

    Kristall

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    designer
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller.

    Die Böden sind aus Dielen darunter Balken (angegammelt) darunter etwas Luft und dann Erde.
    So.. ich habe die ganze Holzkontruktion rausgerissen und möchte den Raum etwas vertiefen und eine Betonplatte reinhaben mit Estrich drauf.
    Meine Frage wie ist der Aufbau und wie dick.

    Sandlehmgemisch habe ich als Untergrund.

    Ich wollte eine Lage Perimeterdämmung unter die Platte und Schwimmenden Estrich oben drauf. Wie dick müssen die einzelnen Lagen so sein? Und was füe Bewehrung in den Beton?

    Danke für antworten... :-)
     
Thema:

Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

Die Seite wird geladen...

Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken. - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Terrasse mit alten Betonplatten sanieren

    Terrasse mit alten Betonplatten sanieren: Hallo zusammen, meine Terrasse ist ca. 20qm groß. Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch...
  3. Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen

    Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen: Hallo miteinander. Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Ratschlägen zu meinem Vorhaben. Ich möchte auf meinem Balkon/ Terrasse eine neue...
  4. Neue Terassenplatten auf verwitterte, alte Betonplatte

    Neue Terassenplatten auf verwitterte, alte Betonplatte: Hallo, ich habe folgendes Projekt vor mir und möchte mir gerne ein paar Ratschläge dazu einholen. Zunächst aber noch eine kurze Vorstellung...
  5. Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!

    Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!: Hallo liebe Experten. Wir haben uns vor kurzem einen jungen Bauernhof gekauft. Nun, jung sind hier aber am Ende nur die 3 Scheunen aus Klinker,...