Schimmel im Humidor

Diskutiere Schimmel im Humidor im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Holzprofis, als ich neulich meinen kleinen Humidor nach langer Pause wieder in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß er innen...

  1. #1 Erdferkel, 11.04.2012
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Holzprofis,

    als ich neulich meinen kleinen Humidor nach langer Pause wieder in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß er innen mit grünem Schimmel befallen ist.

    Womit kann ich den Schimmel dauerhaft beseitigen? Ich würde das Teil nur ungern wegwerfen.

    Danke & Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Schimmel im Humidor

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Humidor - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  4. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  5. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...