Wie wärs mit nem Frustthread???

Diskutiere Wie wärs mit nem Frustthread??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Alleine ich könnte den momentan vollschreiben: Kandidat 1: Schlusssumme ca. 40000 € nach einer grösseren Sanierung, Rechnungszugang 16.01.05,...

  1. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Alleine ich könnte den momentan vollschreiben:

    Kandidat 1: Schlusssumme ca. 40000 € nach einer grösseren Sanierung, Rechnungszugang 16.01.05, Keine Mängel angezeigt, keine Rechnungsprüfung verweigert, keinerlei Reaktionen, keine Zahlung, Mahnbescheid nach 3 1/2 Wochen wiedersprochen, geht jetzt vor Gericht.

    Kandidat 2: Kompletter Sichtdachstuhl, Dämmung, Deckung ect. Rechnungssumme ca 42000 €, einfach mal so 4000 einbehalten ohne auch nur einen Mangel anzuzeigen, auf wiederholtes Nachhaken kommt Mail retour: "Ich sehe hier keinen offenen Betrag mehr". Mängel werden aber auch weiterhin keine angezeigt.

    Kandidat 3: Gaube gebaut, Grösse mit Kunde und Architekt vor Ort besprochen (in Planung war die noch nicht vorgesehen), wegen Zeitdrucks seitens Kunden natürlich auch direkt ausgeführt ohne schriftliche Bestätigung, nach Ausführung Anruf (Sa vor Weihnachten) es wäre alles Kacke, Gaube zu klein ect. Wir sollten wieder neu machen.
    Erwiderung meinerseits: Okay Okay, aber vor Weihnachten nicht mehr.
    Kunde: Will aber zwischen Weihnachten und neujahr Ausbau weiterführen
    Ich: Drei Arbeitstage bis Weihnachten aber bereits voll verplant, im neuen jahr aber gerne.
    Kunde: Dann suche ich mir einen anderen - fertig.
    Ende Januar von anderer Seite offensichtlich Gaube neu gemacht (Anfang Januar hätte ich zeit und leute gehabt)
    Ich Rechnung geschrieben. Kunde Rückruf...dies und jenes bezahle ich aber nicht. Mündlich geeinigt Betrag 400 von Restsumme 1000 abziehen zu dürfen. Somit eigentlich Restzahlung 600. Kunde überweist nur 250.

    to be continued.....

    Was macht man mit solchen Kandidaten. Irgendwie versuche ich mich von Woche zu Woche bei Laune zu halten. Aber es fällt immer schwerer. Und bei Kleinbetrieb mit 3 Gesellen da nagen die Summen auf Dauer schon.
     
Thema:

Wie wärs mit nem Frustthread???

Die Seite wird geladen...

Wie wärs mit nem Frustthread??? - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Wände!? Was wäre hier zu tun bzw. das Sinnvollste?

    Katastrophale Wände!? Was wäre hier zu tun bzw. das Sinnvollste?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Wohnung angemietet und mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Es stellte sich heraus, dass im flur zwei Lagen...
  2. Schweiger Doppelfenster - B Ware?

    Schweiger Doppelfenster - B Ware?: Liebe Bauexperten, Wir haben mit einem Bauträger gebaut und vermuten dass im Haus im Herbst 2022 Fenster mit einem Mangel verbaut wurden. Die...
  3. Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht

    Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht: Hallo Zusammen, der Zimmerer (60 jähriger erfahrener Meister) hat die Unterkonstruktion der Dachschrägen ausgeführt und hierbei jeweils im...
  4. Welche Variante wäre sinnvoller???

    Welche Variante wäre sinnvoller???: Hallo liebe "Experten", ich habe mein Dachgeschoss komplett entkernt! Es sind nur noch die Holzbalken sichtbar, Es sind 3m Balken, die auf den...
  5. PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh

    PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh: Hallo, da ich davon ausgehe das es keine bezahlbaren Spachtelmassen/Nivelliermassen zur Anwendung AUF einem PVC Boden gibt, werde ich wohl in den...