Ergebnis 1 bis 2 von 2

LED Außenlampen

Diskutiere LED Außenlampen im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    42

    LED Außenlampen

    Hallo,

    wir möchten gerne LED Außenlampen anbringen. Die Lampen benötigen einen Trafo. Wo installiert man in der Regel den Trafo für solche Lampen? Im Keller und macht dann eine Zuleitung?

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LED Außenlampen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wieso benötigen die Leuchten einen "Trafo"? Es gibt auch LED Leuchtmittel die mit Netzspannung versorgt werden.

    Ansonsten mal einen Blick auf den Trafo werfen und schauen, was dort zur IP Klasse steht. Ich würde das Teil grundsätzlich irgendwo im Innenbereich verstecken. Je nach Last muss aber der Leitungsquerschnitt etwas höher ausfallen als bei Netzbetrieb.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen