Altbau Bad

Diskutiere Altbau Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, noch eine kurze Frage. Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement...

  1. #1 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    noch eine kurze Frage.

    Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement Putz greifen.

    Was ist so die gängige Praxis ?

    p.S ich frage deshlab, da mir darüber jeder was anderes erzählt ( baumakrtmitarbeiter: ja klar, gips ist okay im häuslichen bad .... fachgeschäft: ne, auf jeden fall einen kalt-zement putz usw...

    vielen dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann schon. Und es wird auch vielfach gemacht.
    Es gibt aber auch vielfach Schimmelbildung (Gips begünstigt diese).

    Trotzdem ist ME ein Kalk-Zement-Putz ME dort wesentlich besser geeignet!
    Insbersondere, wenn es kritische Parameter gibt (neue Fenster, Außenmauern nicht sonderlich gut gedämmt, Raum klein oder fensterlos, es wird oft geduscht etc.).
     
  3. #3 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    okay, vielen dnak

    dann werd ich wohl eher zu kalk zement greifen.

    danke
     
Thema:

Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Altbau Bad - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  5. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...