Schraube für XPS ???

Diskutiere Schraube für XPS ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für...

  1. #1 Gast_Frage, 21.05.2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    Hallo zusammen !
    Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für Zisterne) führen. Hierzu muss ein Kabelkanal (10x10 mm, ca. 1m lang) auf den Sockel aufgeschraubt werden. Der Sockel besteht aus 10cm XPS Dämmung (Jackodur), darauf Armierungsputz mit Mattenlage, darauf wiederum ein dünner Sockelputz, das ganze grau gestrichen. Klingt beim draufklofpen wie ein WDVS. Welche Schrauben (Fixierungen) sind die richtigen, um den Kabelakanal auf dem XPS zu fixieren. Gibts eine Schraube mit Schneidgewinde und breitem Gewinde, das müsste in dem XPS halten - oder? Die Haltelast ist ja minimal. Ich würde mich freuen, wenn einige Tips kämen. Danke schon mal .....

    Grüsse Raphael
     
  2. #2 Distler, 21.05.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  3. Garst

    Garst Gast

    Genau (!) sowas ! Muchos Gracias !

    Ob man den irgendwo im Handel kriegt? Sieht eher nach "Oberspezialoptional....." aus. Mal Schaun.......
     
  4. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Im gut sortierten Eisenwarenladen oder Baumarkt solltest du es bekommen.
    Aber nicht über den Preis erschrecken :yikes
     
  5. #5 Distler, 21.05.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  6. #6 Gast_Frage, 22.05.2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    OK ! Nicht ganz preiswert, brauch ja nicht viel. Aus dem Rest bau ich meinem Hamster ne archimedische Schraube :-}

    Danke Euch !!!
     
Thema: Schraube für XPS ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben in xps

    ,
  2. xps schrauben

    ,
  3. xps platten schrauben

    ,
  4. Halten Schrauben an xps Platten,
  5. xps verschrauben,
  6. schruaben in xps
Die Seite wird geladen...

Schraube für XPS ??? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  5. Inbus Schraube kaputt

    Inbus Schraube kaputt: Hey, Leute Was tut man, wenn die Inbus-Schraube zum Einstellen des Fensters durchegenudelt ist? Also die am unteren Scharnier? Man kommt da ja...