Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel?

Diskutiere Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forenmitglieder, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Wir planen nun unseren Garten und wir haben zwei unterschiedliche...

  1. #1 bouboulina, 12.04.2012
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Liebe Forenmitglieder, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Wir planen nun unseren Garten und wir haben zwei unterschiedliche Gestaltungsideen von Fachmännern vorliegen. Primär gehts uns momentan um die Terrassenform. Die Frage ist, bietet es sich hier an, eine diagonale Terrasse zu bauen oder lieber eine im rechten Winkel? Die Lage der Terrasse ist oben rechts, der rechteckige Ausschnitt ist überdacht. Ich hoffe, es ist zu verstehen. Rechts (Süden) schließt direkt der Nachbar an, oben ist ein Grünstreifen, unten die Straße (Westen).
    Welcher Naturstein bietet sich eurer Meinung nach an (Farbe hellgrau)?
    Danke für Eure Hilfe! Bemaßter Lageplan.jpg
     
  2. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Diagonal verlegte Fliesen können Innenräume auflockern.
    Auf einer Terrasse würde ich aber nicht diagonal verlegen, wäre mir persönlich zu unruhig.
    Oder meinst Du, die Terrasse als ganzes soll gedreht werden?
    Bitte zeichne die beiden Varianten doch mal in den Plan ein, damit es keine Mißverständnisse gibt.
    Granit ist in jedem Fall eine gute Wahl, es gibt aber auch eine ganze Reihe anderer schöner Natursteine.
     
  3. #3 wasweissich, 12.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du dich micht für eine richtung entscheiden magst oder kannst , : polygon , da sind irgendwie alle richtungen drin :D

    granit muss nicht sein , ist aber billig .

    quarzit wäre meine empfehlung
     
  4. #4 bouboulina, 13.04.2012
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Vielen Dank schonmal! Mit dem Einzeichnen gestaltet sich momentan aus technischen Gründen etwas schwierig, gebe aber zu, dass das mit dem Beschreiben missverständlich ist. Ich meinte tatsächlich, dass die ganze Terrasse diagonal angelegt, also gedreht wird. Oder eben wie ein auf dem Kopf stehendes L ums Haus herum geht (bis etwa zur wagerechten roten Linie, dort ist noch eine Terrassentür). Ich hoffe, es ist diesmal verständlicher....
     
  5. #5 ralph12345, 13.04.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    GAnz ehrlich... Wenn das Haus schon steht, dann nimm ein paar Meter Schnur, ein paar Pflöcke, markier das im Garten und schau, wie Euch das am besten gefällt. Zur Beurteilung hier fehlen mir die Lage von Fenstern und Türen. Gibts eine Küchentür von der man aus raus kann? Wo wollt ihr sitzen? Wohin gehen die Wohnzimmertüren? Süden? Osten?
    Ansonsten kann man da jede Form nehmen, wenn Du Vorschläge abgestimmt haben willst, dann mit Bild.
     
Thema: Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse diagonal

    ,
  2. terrasse nicht im winkel

    ,
  3. Terrasse diagonale

    ,
  4. terasse rechter winkel,
  5. terassen diagonae
Die Seite wird geladen...

Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...