Angebot 48 Stunden Estrich

Diskutiere Angebot 48 Stunden Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es müßten so 16qm sein [ATTACH] Hier Das Original Angebot (Natürlich ohne die Firma zu Nennen)

  1. #21 Mystic0398, 13.04.2012
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufsicht
    Ort:
    Olching
    Es müßten so 16qm sein
    Angebot1.jpg
    Hier Das Original Angebot (Natürlich ohne die Firma zu Nennen)
     
  2. #22 Mystic0398, 13.04.2012
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufsicht
    Ort:
    Olching
    Bild 2 Estrich.jpg Bild1 Estrich.jpg Bild3 Estrich.jpg
     
  3. #23 Halbwissender, 14.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Mal geprüft ob PAK Klebstoffe verwendet wurden bei dem alten Lino oder was da drauf war?
     
  4. #24 Mystic0398, 14.04.2012
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufsicht
    Ort:
    Olching
    Bei der Eingangstür waren Fliesen eingeklebt... und Küche und Flur war eine art Feste Platten verklebt ...
    Ich bin mir nicht sicher ob es Eternit Platten / Bodenfliesen waren ?

    haben sich aber gut lösen lassen... zurückgeblieben ist ein Schwarze Klebesubstanz...
     
  5. #25 Manfred St, 15.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Klebesubstanz und Verbundestrich ? Das wird doch nix. Den Preis finde ich akzeptabel - bleibt abzuwarten ob es die Ausführung auch wird.

    Hast du mal drüber nachgedacht die Sache mal jemanden zu zeigen der davon Ahnung hat und eventuell damit sein täglich Brot verdient?

    Manfred St
     
  6. #26 planfix, 15.04.2012
    planfix

    planfix Gast

    mal anders betrachtet:

    du sanierst eine alte bude.
    gerader neuer boden ist dein wunsch.

    hast de da mal auch an eine ausreichende dämmung gedacht, wenn da sowieso rumbastelst?

    sicherlich kann auch eine kellerdecke von unten gedämmt werden.
    aber wenn ich das so sehe, schreit das eigentlich nach abrruch des estrichs.
    dann kannst de dämmen und neu estrichen. je nach dem wie hoch türstöcke und treppe sitzen muß man hier kreativ werden.

    im moment flickst du löcher. sicherlich ist das fürs erste die billigste lösung. aber mit chiquen neuem boden isses ja nicht getan, wenn der untergrund murks ist.

    für den estrichleger isses ne smarte nummer, da muß ja nicht fürs alte zeug garantieren.
    fußkalt bleibts gegebener maßen auch.

    ich würde komplett rausreißen, dämmen und notfalls mit trockenestrich arbeiten, weil du sonst zuviel höhe bekommst.
     
  7. #27 Mystic0398, 15.04.2012
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufsicht
    Ort:
    Olching
    Wir wollen nicht rumbasteln !!!
    Löcher Flicken werden wir auch nicht...
    Der jetzige Estrich wird Rausgemacht, so daß nur noch der Betonboden zu sehen ist...
    Dämmen ? was nimmt man am Besten dazu ?
    Haben von Betonboden zu neuer Estrichdecke worauf dann die Fließen kommen sollen so 8-9cm...
    kann man auf einem der Fotos sehen, wegem dem Meterstab...
    Ich kann nur sagen das wir es eben richtig machen wollen und nicht rummurksen wollen...
     
  8. #28 Halbwissender, 15.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Die "Fliesen" werden alte Lino-fliesen gewesen sein. Der Kleber ist häufig PAK belastet. Kann drinbleiben muss dann aber abgesperrt werden.
    Wenn du nun sagst der Estrich kommt raus? Wieso dann der Dünnschichtestrich? Der Aufbau ist doch höher als die Angebotenen Aufbauten... da verschliesst sich komplett der Sinn
     
  9. #29 Manfred St, 15.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das Angebot passt nciht zu dem von die beschriebenen Leistungsumfang.

    4cm Styropor-Dämmung bzw. Triffschall und dann 4,8 cm Estrich drauf. Bei Fußbodenheizung (würde ich in erwägung ziehen)einfach nen Aufbau mit ner Profielplatte wählen.

    Immernoch der Hinweis: Hol dir jemanden der sich damit auskennt - es gibt Leute die machen das jeden Tag und bestreiten damit sogar ihren Lebensunterhalt.


    Manfred St
     
  10. #30 Mystic0398, 15.04.2012
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufsicht
    Ort:
    Olching
    Was für kosten könnten Realistisch auf uns zu kommen ?

    wenn wir 1. Isolieren
    2. Fußbodenheizung einbauen
    3. Neuen Estrich legen lassen

    Eigentlich sollte man wenn man sich an eine Firma wendet, die genau das machen, sich auskennen...
    Jetzt muß ich mich hier um jeden schritt selber kümmern und Nachfragen...

    Ich möchte mich bei euch schon mal HERZLICHST BEDANKEN für die Informationen
     
Thema: Angebot 48 Stunden Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sopro Dünnschichtestrich

Die Seite wird geladen...

Angebot 48 Stunden Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Angebot mit pauschalem Arbeitslohn, Rechnung nach Stunden

    Angebot mit pauschalem Arbeitslohn, Rechnung nach Stunden: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Sanitärbetrieb bekommen, Arbeitslohn pauschal 150 €. In der Rechnung wurde nun nach Stunden abgerechnet,...
  5. 1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes

    1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes: Hallo liebe Experten, ... gestern hab ich mich mit einem potentiellen Bauunternehmer zum 2ten mal zusammengesetzt und ich wollt schon schreiend...