Kunstharzbeschichtung Badezimmer

Diskutiere Kunstharzbeschichtung Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne bei uns im Badezimmer eine Art Kunstharzbeschichtung machen lassen, welche nahtlos in die Bodenebene Dusche übergeht....

  1. #1 arbeiter, 14.04.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    ich möchte gerne bei uns im Badezimmer eine Art Kunstharzbeschichtung machen lassen, welche nahtlos in die Bodenebene Dusche übergeht.
    Nach vielen Lesen bin ich etwas verwirrt was die Art der Beschichtung angeht.

    Was ist das richtige?
    Epoxydharzbeschichtung?
    Kunstharzbeschichtung?
    Kunstharzversiegelung?


    Was sollte ich nehmen? Der Duschbereich (180x100cm) soll selbstverständlich komplett abgedichtet werden und ggf. möchte ich auch die Wände der Dusche damit beschichten lassen.

    Ebenfalls würde ich gerne wissen mit welchem Preis man ganz grob und ungefähr rechnen kann (QM-Preis) Der Boden auf den die Beschichtung erfolgen soll, ist ein nagelneuer Zementfließestrich (Neubau)
     
  2. #2 Hundertwasser, 14.04.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Offene Fragen:
    Gefälle im Bereich der Dusche?
    Wandanschluss ? Fliesen oder ...?
    Gesamtfläche?
     
  3. #3 arbeiter, 14.04.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    die Fragen möchte ich gerne beantworten.

    Im Bereich der Dusche soll ein leichtes Gefälle drinnen sein, welches in Richtung einer Duschrinne läuft (TECE Duschrinne)
    Wandanschluss in der Dusche soll am liebsten ebenfalls in Kunstharz sein und im Bereich der Dusche die Wände auch in Kunstharz gemacht werden. Die restlichen Wände sind alle in Trockenbau und werden gespachtelt und glatt mit einem Streichputz gestrichen.
    Gesamtfläche ist ca. 12qm, wobei davon 1,8qm der Duschbereich ist und 1,8qm ebenfalls unwichtig sind, da dort die Badewanne steht.
    Farbe der Beschichtung soll weiß sein.
     
  4. #4 Gast036816, 15.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    versiegelung wird es mit größter wahrscheinlichkeit nicht sein, was du vorhast.

    bedenke, dass der übergang der beschichtung vom boden zur wand flexibel sein muss, da bewegungen möglich sein können, eine schallentkoppelung sein muss und die konstruktion dicht sein muss. eine derartige beschichtung ist relativ starr. hier muss das detail mit größter sorgfalt geplant und ausgeführt werden, um nachhaltig dicht zu sein.
     
Thema: Kunstharzbeschichtung Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunstharzbeschichtung bad

    ,
  2. kunstharz badezimmer

    ,
  3. kunsthartzbeschichtung bad

    ,
  4. kunstharzbeschichtungen badezimmer,
  5. kunstharz in der dusche,
  6. kunstharzbeschichtung wand bad,
  7. kunstharzbeschichtung dusche,
  8. übergang kunstharzbeschichtung duschwanne,
  9. Bodenbeschichtung Badezimmer,
  10. kunstharz in dusche,
  11. kunstharzbeschichtung in der dusche,
  12. Kunstharzbeschichtungen Duschen
Die Seite wird geladen...

Kunstharzbeschichtung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  2. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  3. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  4. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  5. Estrich + Kunstharzbeschichtung

    Estrich + Kunstharzbeschichtung: Hallo, Hatte gestern einen Begehungstermin mit dem Estichbauer. Wir haben uns auf einen AFE geeiningt. Fußbodenaufbau ca. 15cm mit...