Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich?

Diskutiere Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von...

  1. hajo

    hajo

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Horizontalschiebetoren für Garagen. Der Hersteller muss irgendwo in Österreich sitzen.
    Er fertigt Garagenschiebetore, die horizontal zur Seite geschoben werden und in einer Bodenschiene geführt in der "Offen"-Position quasi seitlich an die Wand geschoben werden.

    Das Tor ist außen aus Holz (vertikale Holzbretter), die innen von einem dünnen biegsamen Metallblechstreifen so zusammen gehalten werden, dass sie um die Ecke rollen können.

    Ich habe so ein Tor einmal in Östereich in Sölden gesehen und einmal in Deutschland. Ich hatte den deutschen Besitzer auch angesprochen und er meinte das Tor wäre aus Österreich. Dummerweise habe ich mir nicht den Hersteller notiert. Suche im Internet konnte nix zu Tage fördern.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Hajo
     
  2. #2 Wilhelm Wecker, 24.05.2005
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Wenns unbedingt rundum gehen soll

    dann könnte dies die richtige Adresse sein, nicht in Österreich, sondern in Bayern.

    http://www.rundum-meir.de/rundum.html

    Bei der Bodenschiene unbedingt darauf achten, dass im Winter kein Tauwasser hineingerät, dann geht nämlich nix mehr.
     
  3. Ilfer

    Ilfer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Commerce
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Das is ja nett :-)
    Könnt Ihr preislich zu solchen Toren was sagen? Wie liegen die im Vergleich zu normalen Sektionaltoren?
     
Thema:

Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich?

Die Seite wird geladen...

Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank

    Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank: Hallo, unsere GU hat uns ein Fertigstellungssicherheit / Erfüllungsgarantie geschickt, allerdings von ein Österreichischer Bank und Rechtsitz in...
  2. Wohnung kaufen in Österreich

    Wohnung kaufen in Österreich: Hallo Leute, Ich bin es mal wieder... Wir haben ein schönes Objekt in Österreich gefunden. Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Skigebiet. Was...
  3. Mindestgrösse Kinderzimmer in Österreich

    Mindestgrösse Kinderzimmer in Österreich: Hallo, weiss zufällig jemand ob es in Österreich eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgrösse für Kinderzimmer gibt? (Wohnungsbau, neues...
  4. Bauskandal in Österreich

    Bauskandal in Österreich: So absurd lief der große Baubetrug in Österreich ab Wer in D völlig anderes vermutet, ist wohl etwas naiv ;) Ich erinnere an den TÜV Skandal vor...
  5. Wie berechnet man im Dachgeschoß die m2 in Österreich?

    Wie berechnet man im Dachgeschoß die m2 in Österreich?: ab welcher Kniestockhöhe oder Raumhöhe wird die Fläche miteinbezogen.