Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    IT-Koordinator

fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......

Hallo,
    nachdem unser Bauträger insolvent gegangen ist zackern wir mit dem Insolvenzverwalter herum, der noch Geld aus der Schlussrate haben will.

Nun stellt sich unter anderem heraus, dass wohl weder Unterlagen zur Heizungsberechnung, Auslegung der Anlage, vorhanden sind, noch der gesetzlich für Neubauten erforderliche Energiepass um auch schriftlich zu haben das man ein KFW70 Haus hat.

Was kostet es denn ungefähr wenn man solch einen Energiepass nachträglich erstellen lassen will? Kann da jemand eine reelle Schätzung abgeben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    am besten einen örtlich ansässigen experten fragen. der muss sich ja erst einmal in einiges einlesen und eventuell vor ort einiges im bestand aufnehmen. es kann sein, dass dasalles nur nach zeitaufwand geht.

ich hoffe ihr habt einen anwalt. ist das wirklich ein bauträger?

Themenstarter

Beruf
    IT-Koordinator
    danke erstmal für die Info,

ich glaube doch mal das man das Bauträger nennt.
    [MOD] NEIN!!! [/MOD]
    War die Firma isdochegal, die nun als isauchegal weitermacht als wär nix gewesen.

Klar haben wir einen Anwalt, aber der kostet natürlich ordentlich und Rechtsschutz gibt es für Bauangelegenheiten nicht, das habe ich schon geklärt. Wird noch lustig.
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (16.04.2012 um 10:27 Uhr) Grund: nw

Beruf
    Immobiliendienstleister
    Um Bauträger richtig zu definieren, ihr habt Haus und Grundstück zusammen gekauft oder hat euch das Grundstück bereits gehört und dann wurden die Aufträge vergeben ?

Sollte wirklich der erste Teilsatz zutreffen, seit nett zum Insolvenzverwalter, denn der dürfte noch im Grundbuch stehen und lässt sich eine Zustimmung zur Umschreibung gerne mal fürstlich bezahlen.

Themenstarter

Beruf
    IT-Koordinator
    okay, dann ist es wohl kein Bauträger und nett bin ich trotzdem zum Insolvenzverwalter. Oftmals ist meine zu schnell vertrauensseelige Art eher mein Verhängnis als meine Unfreundlichkeit ;O)