fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......

Diskutiere fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz...... im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nachdem unser Bauträger insolvent gegangen ist zackern wir mit dem Insolvenzverwalter herum, der noch Geld aus der Schlussrate haben will....

  1. dauid

    dauid

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    Niddatal
    Hallo,
    nachdem unser Bauträger insolvent gegangen ist zackern wir mit dem Insolvenzverwalter herum, der noch Geld aus der Schlussrate haben will.

    Nun stellt sich unter anderem heraus, dass wohl weder Unterlagen zur Heizungsberechnung, Auslegung der Anlage, vorhanden sind, noch der gesetzlich für Neubauten erforderliche Energiepass um auch schriftlich zu haben das man ein KFW70 Haus hat.

    Was kostet es denn ungefähr wenn man solch einen Energiepass nachträglich erstellen lassen will? Kann da jemand eine reelle Schätzung abgeben?
     
  2. #2 Gast036816, 16.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten einen örtlich ansässigen experten fragen. der muss sich ja erst einmal in einiges einlesen und eventuell vor ort einiges im bestand aufnehmen. es kann sein, dass dasalles nur nach zeitaufwand geht.

    ich hoffe ihr habt einen anwalt. ist das wirklich ein bauträger?
     
  3. #3 dauid, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    dauid

    dauid

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    Niddatal
    danke erstmal für die Info,

    ich glaube doch mal das man das Bauträger nennt.
    [MOD] NEIN!!! [/MOD]
    War die Firma isdochegal, die nun als isauchegal weitermacht als wär nix gewesen.

    Klar haben wir einen Anwalt, aber der kostet natürlich ordentlich und Rechtsschutz gibt es für Bauangelegenheiten nicht, das habe ich schon geklärt. Wird noch lustig.
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Um Bauträger richtig zu definieren, ihr habt Haus und Grundstück zusammen gekauft oder hat euch das Grundstück bereits gehört und dann wurden die Aufträge vergeben ?

    Sollte wirklich der erste Teilsatz zutreffen, seit nett zum Insolvenzverwalter, denn der dürfte noch im Grundbuch stehen und lässt sich eine Zustimmung zur Umschreibung gerne mal fürstlich bezahlen.
     
  5. dauid

    dauid

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    Niddatal
    okay, dann ist es wohl kein Bauträger und nett bin ich trotzdem zum Insolvenzverwalter. Oftmals ist meine zu schnell vertrauensseelige Art eher mein Verhängnis als meine Unfreundlichkeit ;O)
     
Thema:

fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......

Die Seite wird geladen...

fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz...... - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...