Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mauerstein Einzelgarage mit Flachdach?

Diskutiere Mauerstein Einzelgarage mit Flachdach? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Ka
    Beruf
    Ing
    Beiträge
    7

    Mauerstein Einzelgarage mit Flachdach?

    Hallo Community,

    ich habe vor, eine Einzelgarage zu errichten, diese wird 6mx3m sein
    und ein Flachdach aufweisen. Das Flachdach muss ich begrünen, oder zumindest so tun als ob.

    Ich habe vor, das Dach mithilfe einer Holzkonstuktion auszuführen. Klar ist, dass die Traglast dadurch der einer Betondecke nicht nahe kommt.
    Sicherlich wird dort kein Erde aufgeschüttet.

    Als Mauerwerk habe ich erst einen 6DF, bzw, 12 DF KS-Stein vorgesehen in 17,5cm Wanddicke.
    Aus Kostengründen würde ich gerne auf Poroton mit den gleichen Wandstärke ausweichen.

    Meine Frage ist, ob diese Kombination so zusammenpassen wird.

    Danke vorab

    PS: Als Fundament habe ich 30cm breites, 80cm teifes Streifenfundament mit Bewährung und einer 20cm dicken Bodenplatte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerstein Einzelgarage mit Flachdach?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren