Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Ingenieur

Abdichtung von fertigem Keller vor dem Abputzen

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft, welches 2006 gebaut wurde. Jetzt wollen wir es dieses Jahr verputzen lassen. Meine Frage bezieht sich auf die Abdichtung des Kellergeschosses bzw. auf die Bestmoegliche Abdichtung des Uebrganges zum Mauerwerk.
    Der Keller ist rundum mit Bitumenbahn abgedichtet und wurde auch schon verfuellt. Die Bitumenbahn schaut ringsum etwa 10cm aus dem Boden, war aber nicht richtig mit dem Mauerwerk verbunden (zumindest die Kante der Bahn). Ich habe jetzt die Bitumenbahn mit Hilfe eines Brenners den Uebergang zum Mauerwerk dicht gemacht (ich hoffe ich erklaere es richtig?!), d.h. Bitumenbahn erhitzt und dann am Mauerwerk festgedrueckt.
    Jetzt sagte mir jemand beim Baustoffhandel, ich solle zusaetzlich noch den Uebrgang mit xxxxx grundieren, ein Glasfasergewebe aufbringen und den Uebergang dann mit yyyyyyyy abdichten.
    Kann mir bitte dazu jemand seine Meinung sagen. Ist das notwendig? Wenn ja, sind die Sachen von xxxxx die richtigen??

Vielen Dank fuer die Hilfe!!!!
    Geändert von Baufuchs (18.04.2012 um 09:14 Uhr) Grund: Firmenname weg/Nutzungsbedingungen beachten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Abdichtung von fertigem Keller vor dem Abputzen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauzeugs
    Kann man davon mal ein Foto sehen? Hört sich verwirrend an ...

Grundsätzlich ist die Abdichtung zu planen und das heißt dem Lastfall entsprechend bis 30 cm geplant über Geländeüberkante hochzuführen... ABER dann Fragen über Fragen über Folgeputzaufbau am Sockel usw usw usw

Beruf
    architekt/statiker
    hallo
    mich wundert dass deine markenlistung quer durchs marktangebot noch nicht ge- x-t wurde.
    mit angaben zur qualität einzelner produkte wird es probleme geben, lies mal die nutzungsbedingungen.

gruss aus de pfalz

Baufuchs
    Gast
    nu sind se wech...