Begutachtung eines Fertighauses, Marke XXXXX

Diskutiere Begutachtung eines Fertighauses, Marke XXXXX im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ich bin Architekt und habe ca. 30 Jahre Erfahrung in Sachen Bauschäden und Sanierung, nicht jedoch mit Fertighäusern. Hat mich bisher auch nicht...

  1. #1 Archie, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
    Archie

    Archie

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich bin Architekt und habe ca. 30 Jahre Erfahrung in Sachen Bauschäden und Sanierung, nicht jedoch mit Fertighäusern. Hat mich bisher auch nicht so gereizt :shades.

    Nun bin ich von einem Bauherrn gebeten worden ein Fertighaus, Bj. 1980, Marke XXXXXX, wg. eines evtl. Kaufes zu begutachten. Das Haus hat aussen eine Klinkerschale.

    Worauf muss ich (neben den einschlägig bekannten Punkten) bei dieser Marke besonders achten: Schadstoffe, Materialermüdung, Installationen?

    Ich wäre für kurzfristige Tipps von Kollegen sehr dankbar.
     
Thema:

Begutachtung eines Fertighauses, Marke XXXXX

Die Seite wird geladen...

Begutachtung eines Fertighauses, Marke XXXXX - Ähnliche Themen

  1. Begutachtung Altbau/Bestandshaus

    Begutachtung Altbau/Bestandshaus: Hallo zusammen, ich hätte mal zwei blöde Fragen zum Thema Begutachtung bei möglichem Hauskauf: Wenn es im Rahmen vom Hauskauf um die...
  2. Dachbalken begutachten lassen oder ok?

    Dachbalken begutachten lassen oder ok?: Hallo, Ich bin mir unsicher ob unsere Dachbalken noch in Ordnung sind. Beide sind gerissen von unten bis auf ca. 160 höhe ca halb durch so dass...
  3. Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung

    Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung: Hallo, da ich im Laufe der Gewährleistungsdauer bereits viele Mängel am/im Haus hatte, plane ich vor Ablauf der Gewährleistung (5 Jahre) einen...
  4. Problem mit gerichtlich angeordneter Begutachtung

    Problem mit gerichtlich angeordneter Begutachtung: Wir haben ein Problem mit unserem Heizungssystem - Sole-WP mit Erdwärmekörben. Wegen Mängeleinbehalt und außerordentlicher Kündigung des...