Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Werbung
    Beiträge
    588

    Waschmaschinensockel

    Hallo,

    habe natürlich die ganzen alten Threads gelesen, aber drei Fragen blieben offen ...

    Wir müssen die Waschmaschine im Keller etwas höher aufstellen (ca. 60 cm), weil der Abfluss weiter oben liegt.

    Nun las ich hier, dass man zur Lösung des Problems auch die Waschmaschine auf den Trockner stellen könnte. Die Verbindungssätze, die von den Herstellern dazu angeboten werden, sind aber eher für die umgekehrte Kombination vorgesehen. Also: Waschmaschine auf Trockner, geht das wirklich gut?

    Wenn wir nun doch einen Sockel mauern oder betonieren wollen: Steht der Sockel dann besser auf dem Rohfußboden oder auf dem Estrich?

    Und dann gibt es als weitere Alternative noch Stahlrahmen als Unterbau. Die stehen dann wahrscheinlich am besten auf dem Estrich und werden mit diesem verschraubt. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Waschmaschinensockel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Schwerlastregalträger gehen auch, dann kann man wunderbar unter der WaMa durchputzen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen