Waschmaschinensockel

Diskutiere Waschmaschinensockel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe natürlich die ganzen alten Threads gelesen, aber drei Fragen blieben offen ... Wir müssen die Waschmaschine im Keller etwas...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    habe natürlich die ganzen alten Threads gelesen, aber drei Fragen blieben offen ...

    Wir müssen die Waschmaschine im Keller etwas höher aufstellen (ca. 60 cm), weil der Abfluss weiter oben liegt.

    Nun las ich hier, dass man zur Lösung des Problems auch die Waschmaschine auf den Trockner stellen könnte. Die Verbindungssätze, die von den Herstellern dazu angeboten werden, sind aber eher für die umgekehrte Kombination vorgesehen. Also: Waschmaschine auf Trockner, geht das wirklich gut?

    Wenn wir nun doch einen Sockel mauern oder betonieren wollen: Steht der Sockel dann besser auf dem Rohfußboden oder auf dem Estrich?

    Und dann gibt es als weitere Alternative noch Stahlrahmen als Unterbau. Die stehen dann wahrscheinlich am besten auf dem Estrich und werden mit diesem verschraubt. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Danke!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schwerlastregalträger gehen auch, dann kann man wunderbar unter der WaMa durchputzen...
     
Thema:

Waschmaschinensockel

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinensockel - Ähnliche Themen

  1. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  2. Problem mit Waschmaschinensockel

    Problem mit Waschmaschinensockel: Hallo, Wir haben bei uns einen Sockel (67x67x40 cm) auf dem die Waschmaschine steht. Der Sockel ist aus verzinktem Stahl unten mit Gümmifüße...
  3. Höhe des Waschmaschinensockels !!!

    Höhe des Waschmaschinensockels !!!: Hallo ! Brauche euere Erfahrungswerte. Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam....