Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fertighaus Baujahr 1974

Diskutiere Fertighaus Baujahr 1974 im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    ToniDoppelpack
    Gast

    Fertighaus Baujahr 1974

    Hallo zusammen,

    habe ja schon öfters geschrieben das wir an dem Fertighaus meiner Eltern interesse haben.
    Wie schon öfters gesagt , solch ein Haus + Grundstück bekommen wir für diesen Preis nirgends !!!

    Dennoch schreiben im Internet immer viele , nehmt Abstand von Fertighäusern aus den 70 und 80er Jahren.

    Wir haben bisher einen Formaldehydtest gemacht , dieser war in Ordnung.

    Desweiterern machen wir die komplette Außenfassade !

    Die Innenwände wollten wir mit einem Schutzanstrich versiegeln , habe da auch eine Infomappe und die Referenzen zeigen auf das die Testergebnisse nach dem Anstrich gut sind ,also nur noch minimale Schadstoffe in der Luft.

    Andere schreiben wieder , dass dieser Anstrich keinen Wert hat. Ich weiss manchmal auch nicht mehr was ich glauben soll !!!


    Wenn wir jetzt noch eine Raumluftanalyse machen sollten , und diese fällt gut aus , würde es noch andere Gründe geben die gegen einen Kauf eines Fertighauses aus den 70er sprechen ?

    Oder liegt es nur an der Raumluft ??


    Oder meint Ihr sogar ein Schutzanstrich oder über die jetzigen Wände Gipsfaserplatten befestigen mit besonderem Vlies reicht aufjedenfall aus ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertighaus Baujahr 1974

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Langenhagen
    Beruf
    PTA
    Beiträge
    98
    Da Dich diese Fragen berechtigterweise ja wirklich quälen, warum suchst Du Dir nicht jemanden der Dich in all diesen Punkten unabhängig berät? Das Geld sollte doch wirklich über sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen