Fertighaus Baujahr 1974

Diskutiere Fertighaus Baujahr 1974 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe ja schon öfters geschrieben das wir an dem Fertighaus meiner Eltern interesse haben. Wie schon öfters gesagt , solch ein...

  1. #1 ToniDoppelpack, 18.04.2012
    ToniDoppelpack

    ToniDoppelpack Gast

    Hallo zusammen,

    habe ja schon öfters geschrieben das wir an dem Fertighaus meiner Eltern interesse haben.
    Wie schon öfters gesagt , solch ein Haus + Grundstück bekommen wir für diesen Preis nirgends !!!

    Dennoch schreiben im Internet immer viele , nehmt Abstand von Fertighäusern aus den 70 und 80er Jahren.

    Wir haben bisher einen Formaldehydtest gemacht , dieser war in Ordnung.

    Desweiterern machen wir die komplette Außenfassade !

    Die Innenwände wollten wir mit einem Schutzanstrich versiegeln , habe da auch eine Infomappe und die Referenzen zeigen auf das die Testergebnisse nach dem Anstrich gut sind ,also nur noch minimale Schadstoffe in der Luft.

    Andere schreiben wieder , dass dieser Anstrich keinen Wert hat. Ich weiss manchmal auch nicht mehr was ich glauben soll !!!


    Wenn wir jetzt noch eine Raumluftanalyse machen sollten , und diese fällt gut aus , würde es noch andere Gründe geben die gegen einen Kauf eines Fertighauses aus den 70er sprechen ?

    Oder liegt es nur an der Raumluft ??


    Oder meint Ihr sogar ein Schutzanstrich oder über die jetzigen Wände Gipsfaserplatten befestigen mit besonderem Vlies reicht aufjedenfall aus ?
     
  2. #2 Dober1108, 18.04.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Da Dich diese Fragen berechtigterweise ja wirklich quälen, warum suchst Du Dir nicht jemanden der Dich in all diesen Punkten unabhängig berät? Das Geld sollte doch wirklich über sein.
     
Thema:

Fertighaus Baujahr 1974

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Baujahr 1974 - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Fertighaus Baujahr 1999

    Fertighaus Baujahr 1999: Guten Tag, wir haben Interesse an einem Fertighaus BJ 1999/2000 das innerhalb einer Zwangsversteigerung zu erwerben ist. Der Sachverständige...
  3. Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?

    Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?: Hallo Experten, mein Mann und ich überlegen ein altes Fertighaus der Marke Nordhaus zu erwerben. Baujahr ist 1973 und der Bausachverständige hat...
  4. Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975

    Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, ein schönes Grundstück, bebaut mit einem Fertighaus (Holzständerbauweise) der Firma WENZEL, Typ BERLIN...