Fehlstellen hinter Perimeterdämmung

Diskutiere Fehlstellen hinter Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Uijuijui - dann ist das Merkblatt aber auch ein ganz ein böses. Schau Dir mal Bild 4 an. Keine Bitumenmasse in den Fugen. Ohoh. Böse böse

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 19.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Uijuijui - dann ist das Merkblatt aber auch ein ganz ein böses. Schau Dir mal Bild 4 an. Keine Bitumenmasse in den Fugen. Ohoh. Böse böse
     
  2. #22 Halbwissender, 19.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Abspachteln um: "Hinterfliessen mit Oberflächenwasser verhindern" wie du es anfangs recht richtig erkannt hast...

    Bei Nut und Feder (richtigrum) wäre sogar das nicht unbedingt durchzusetzen und nur so zu erklären.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 19.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das klingt aber schon ganz anders
     
  4. #24 Halbwissender, 19.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Deine Mängel? An deinen Bauobjekten meinste? Die sind vorhanden wenn du gegen die Zulassung verstößt. Wieso diese Zulassung a.R.d.T. und zwngend ist kann ich dir auch erklären.

    Nun machst du auf beleidigt und erklärst dein behauptetes NO-Go nicht? Ich kann die Forderung bei nichtstauendem Wasser ableiten. Du deine spürbar rabulsitische Haltung bezüglich der Forderung der volflächigen Verklebung bis jetzt nicht. Die Nebelkerzentaktik zieht nicht. Bleib beim Thema: " Wo steht das es ein No-Go ist und einen Mangel darstellt" ?
     
  5. #25 Halbwissender, 19.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Einfacher:

    1. Ist die punktweise Verklebung von Perimeterdämmplatten bei nichtstauendem Sickerwasser an Bodenplatten und Wänden entsprechend DIN 18195-4 zulässig, wenn das hinterfliessen von Oberflächenwasser verhindert wird?
     
  6. #26 manno79, 20.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Wow Leute zerfleischt Euch nicht....

    Also zusammengefasst...sofern weder stauendes noch drückendes Wasser vorhanden ist muss gewährleistet sein das die Plattenstöße dicht sind und von oben nichts einfliessen kann, richtig?
    Bezüglich der Plattenstöße...kann man dort die Abdichtung auch mit unverdünntem Bitumenvoranstrich ausführen, ich frage dies da ich davon noch 2 Eimer die bei einem Bekannten im Frühling über geblieben sind. Die könnte ich sofern für den Zweck ok dafür verwenden....
     
  7. #27 Halbwissender, 20.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    1. Die Platten sollten so dünn wie eben möglich aufgeklebt werden. Sinn und Zweck ist ein nachdrücken und Setzungen im Untergrund zu vermeiden. Für das möglich dünne aufkleben empfiehlt es sich, die Platten ggfls. bei großen Buckeln einzuschneiden und dort zu brechen (so besser anpassbar), die Bruchstelle bitte mit Bitu verschließen

    2. Da die Platten nicht lot / waagerecht angeklebt werden (eher unwahrscheinlich + sinnlos) werden in den Stößen offene Fugen verbleiben in die Wasser einsickern könnte. Diese bitte mit Bitu abspachteln, besser Kanten vorher mit Bitu versehen.

    3. Es braucht auf den Platten keinen Voranstrich, auf den Kanten natürlich genauso wenig wie auf der Rückseite.

    4. ob dein altes Zeug noch geht? Kein Plan, ist sowieso nicht mehr wie eine Fixierung...
     
Thema: Fehlstellen hinter Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser hinter perimeterdämmung

    ,
  2. Feuchtigkeit tritt am sockel aus www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. wasser läuft hinter perimeterdämm

Die Seite wird geladen...

Fehlstellen hinter Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Fehlstellen Kerndämmung

    Fehlstellen Kerndämmung: Moin an alle Bauexperten! Ich befinde mich seit geraumer Zeit im Clinch mit meinem Bauträger. Im Zuge der Auseinandersetzung über die Qualität des...
  2. Fehlstelle in Fliesen verschließen

    Fehlstelle in Fliesen verschließen: Hallo zusammen. wir haben direkt neben der Duschwanne eine kleine Stelle, die nicht von einer Fliese bedeckt ist. Vorschlag des Fliesenlegers war...
  3. Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?

    Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?: Hallo, an der Außenseite von einem Holzfenster ist das Silikon an der Ecke abgegangen. Würde es reichen die Fehlstelle mit neuem Silikon...
  4. Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?

    Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?: Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen Altbau von 1959 der aus Bimsstein gebaut ist und wo die Wände (wahrscheinlich) mit...
  5. Fehlstellen in Stahlbetondecke

    Fehlstellen in Stahlbetondecke: Hallo! Es geht zwar nicht um einen Neubau, betrifft allerdings den Stahlbetonbereich. Ich bin gerade dabei in meiner vor 2 Jahren gekauften...