Dose für wdvs

Diskutiere Dose für wdvs im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mein Haus wird demnächst mit 16cm eps isoliert. Da die Elektrik auch komplett neu gemacht wird, hängen jetzt mehrere Kabel aus der...

  1. Jens83

    Jens83

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    Mein Haus wird demnächst mit 16cm eps isoliert.
    Da die Elektrik auch komplett neu gemacht wird, hängen jetzt mehrere Kabel aus der Aussenfassade für die Steckdosen und Beleuchtung des Balkons.
    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vor der Dämmung noch die Dosen setzen sollte (wird das so gemacht).
    Hab mal ein bisschen gegoogelt.
    Ist das hier das richtige? http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=A37EA0CF5671691D311B52AB966CF086&act=showIO

    Dann gibts da noch Geräteträger. Mit denen kann ich aber nicht viel anfangen. Für was werden die genau verwendet?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Leitungen sind isoliert, aber das Haus wird (wärme)gedämmt.

    Ja, die Dosen sind richtig.

    Geräteträger dienen zur Befestigung von nicht zu schweren AP-Installationsgegenständen - wie Leuchten, Sprechanlage, Briefkasten etc.
     
  3. #3 Stettner, 19.04.2012
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
  4. Jens83

    Jens83

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schaafheim
    Danke.

    Was ist dann der Unterschied zwischen dem ISO-Dosen-Set und der Teleskopdose?
    Die sind doch beide für Steckdosen oder Schalter, oder?
    Oder ist die Teleskopdose einfach nur flexibler in der Bautiefe?
    Hab ich da nicht irgendwie auch ne Wärmebrücke?
     
Thema: Dose für wdvs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teleskopdosen leitungen dämmubg

    ,
  2. wvds steckdose

    ,
  3. elektrodose wvds

    ,
  4. Steckdosen wärmeverbundsystem,
  5. wdsv dose
Die Seite wird geladen...

Dose für wdvs - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: Guten Tag, es sollte eine Steckdose vom Innenraum in den Außenbereich gelegt werden. Dazu habe ich durch die bestehende UP Dose nach draußen...
  3. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: EDIT: falsches Forum, bitte löschen
  4. Dose nachträglich in WDVS fixieren

    Dose nachträglich in WDVS fixieren: Hi, wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die...
  5. UP Dose in WDVS

    UP Dose in WDVS: Hallo liebe Forengemeinde, kaum habe ich mich in diesem Forum registriert, habe ich auch schon die erste Frage: ich würde gerne die...