Putzleisten grundieren

Diskutiere Putzleisten grundieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen, bin gerade dabei den Innenausbau zu machen und wollte die Tage anfangen die Wand (Gipsputz) zu grundieren. Habe jetzt...

  1. #1 mialein2909, 20.04.2012
    mialein2909

    mialein2909

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Schermbeck
    Guten Morgen Zusammen,

    bin gerade dabei den Innenausbau zu machen und wollte die Tage anfangen die Wand (Gipsputz) zu grundieren. Habe jetzt gesehen, dass der Verputzer in regelmässigen Abständen seine Putzleisten angebracht hat, die zum Teil zu sehen sind. Wollen grösstenteils die Wände direkt streichen, da in den Putz eine Struktur eingebracht wurde (ja ich weiß dass es mit der Zeit zu Rissen in der Wand kommen wird/kann).

    Jetzt meine Frage: Reicht normaler Tiefengrund aus, die Putzleisten nachher überstrichen zu bekommen? Oder macht es Sinn die vorher mit Vorlack zu überstreichen? Wenn ja in welcher Reihenfolge? Erst Vorlack dann Tiefengrund?

    Danke und Gruß

    TS
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Strukturierter Putz auf Putzleisten...?
    Auf so deine Idee muß man erst einmal kommen..
     
  3. #3 gunther1948, 20.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die dinger macht man normalerweise nur in bädern für senkelputz.
    nur versteh ich nicht wie das zusammenpasst. ein schelm wer böses dabei denkt. vielleicht können ja beide das verputzen nicht und brauchen irgendwelche hilfsmittel.
    die leisten wirste in der putzfläche immer sehen, werden sich in der oberflächenstruktur abzeichnen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 mialein2909, 20.04.2012
    mialein2909

    mialein2909

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Schermbeck
    OK vielleicht falsch ausgedrückt!

    es geht mir primär um die Eckschutzleisten, die der Verputzer rein gemacht hat. Die sollen direkt überstrichen werden mit der restlichen Wand. Da die aber aus zink sind, vermute ich, dass normaler tiefengrund plus dispersionsfarbe da nix bringt. deswegen die farbe ob eventuell voranstrichlack??

    zur struktur: Der gpsputz wurde ganz normal mit Maschine aufgetragen und anstatt den mit der "Flitsche" glatt zu ziehen, hat der mit ner Bürste eine Struktur rein gebracht!
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    eckleisten sind mit TG und Dispersionsfarbe kein Problem!
     
Thema: Putzleisten grundieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz leisten rostig

    ,
  2. putzleisten streichen

    ,
  3. eckschutzleisten rosten

    ,
  4. putzeckleisten einfach streichen
Die Seite wird geladen...

Putzleisten grundieren - Ähnliche Themen

  1. 8cm starker Dämmputz - Putzleisten

    8cm starker Dämmputz - Putzleisten: Hallo zusammen, in meinem Altbau (ca. 1950) soll ein Dämmputz von innen angebracht werden. Auf Grund der ausufernden Baukosten will ich das mit...
  2. Hilfe bei Putzleiste an Schiebetür

    Hilfe bei Putzleiste an Schiebetür: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir eine Hebeschiebetür mit Jalousie einbauen lassen. Obwohl wir 42,5 cm Ziegel haben, kam - aufgrund der...
  3. Schaden an Wand und Putzleiste

    Schaden an Wand und Putzleiste: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau. Auf der Baustelle ist anscheinend...
  4. Putzleiste Fenster

    Putzleiste Fenster: Hallo! Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten :-) Wer muss bei einem (Neu)Bau die Putzleiste (Anschlussprofil) zwischen...