Ergebnis 1 bis 10 von 10

Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen

Diskutiere Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    43

    Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen

    Hallo,

    wir möchten gerne ein Edelstahlblech welches L-förimg ist mit einer Schenkellänge von 24cm und einer Höhe von 24cm an der Klinkerwand bündig befestigen.
    Der Klinker wird dafür abgeschnitten so das man das Blech bündig einbringen kann.
    Jetzt ist nur die Frage wie kann man das befestigen ohne das man Schrauben sieht es aber bei Bedarf wieder abnehmen kann?

    Zur Info: Auf dem Blech kommt vorne die Hausnummer eingraviert und an der Seite die zur Haustür geht ist der Familienname graviert und ein Edelstahlklingelknopf integriert.

    Ich habe mal ein Bild zur Verdeutlichung angefügt. Das Schild links an der Haustür meine ich.

    Gruß
    Volker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,117
    Es gibt mittlerweile sehr gute Kleber.
    Ansonsten so eine Art Spiegelhalter benutzen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    43
    Hallo,

    da die Möglichkeit bestehen soll das Schild bei Bedarf wieder zu entfernen kommt Kleber wohl nicht wirklich in Frage.
    Zudem sollte es nicht für jedermann entfernbar sein, nicht das wir nach Hause kommen und das Schild ist weg...

    Spiegelhalter, was ich gesehen habe ist immer sichtbar und das sollte es ja auch nicht sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    LKR OL
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    89
    Magnet?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da lass dir einen auf maß gefertigten mauerkasten aus edelstahlblech machen, in das blendenblech z. b. mit agraffenstanzung und bolzen eingehängt wird. in der klinkermauerwerk wird einen entsprechende aussparung versehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    43
    Ok, Mauerkasten.
    Hast DU mal ein Bild wo ich sehen kann was Du meinst?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wenn da ein Klingeltaster integriert sein soll, wie machst Du dann das mit der Leitung zum Taster wenn das Schild entfernbar sein soll? Steckverbindung?

    Warum soll das Schild überhaupt entfernbar sein? Das klaut doch keiner, schon gar nicht wenn es ordentlich am Mauerwerk befestigt ist.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    43
    Ja, da soll eine Steckverbindung verwendet werden.
    Es soll entfernbar sein weil z.B. der Taster kaputt gehen kann...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    so zum bleistift:

    mauerkasten mit blende.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Oellness Beitrag anzeigen
    Ja, da soll eine Steckverbindung verwendet werden.
    Es soll entfernbar sein weil z.B. der Taster kaputt gehen kann...
    Dann aber nicht das Blech abmontieren und den Stecker längere Zeit offen lassen, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen