Lüftungsanlage

Diskutiere Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, Neubau. Nun hat sich herausgestellt, dass die Abluft in der Küche nicht funktioniert DieLüftungsfirma...

  1. #1 Grasser, 20.04.2012
    Grasser

    Grasser

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verlagskauffrau
    Ort:
    Kirchberg
    Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, Neubau. Nun hat sich herausgestellt, dass die Abluft in der Küche nicht funktioniert
    DieLüftungsfirma ist mit der Kamera von der Küche, unter der Decke nur bis zum boden gekommen, mit der Kamera nicht um die Kurve, um heraus zu finden, ob da nun ein Rohr auseinander ist, oder ganz vergessen wurde ein zu bauen. vom Versorgungsschacht aus hört das Rohr im boden auf,

    Nun wurde uns vorgeschlagen, dann die Lüftungsleitung durch die Ständerwand vom Versorgungsschacht aus ca. 20 cm unter der Decke durchgeführt werden soll bis neben die Badezimmertüre, also im Flur sein soll.

    Die Trockenbauwand ist auch ein ganzes Stück doppelt, weil da die ganzen versorgungsleitungenliegen, aber ab Svhlafzimmertüre bis zur Badezimmertüre ist die Wand nur ca 10 cm dick. Es wurde behauptet, dass die gehen würde und genug Platz für die Leitung vorhanden wäre. Bei einer der Vorbesprechungen wurde aber gesagtm dass dies nicht gehen würde, da man dann die Metallständer durchtrennen müsste und die Stabilität nicht gewährleistet sei und deshalb eine aufputzlösung angestrebt wäre.

    Nun mit Aufputz sind wir überhaupt nicht einverstanden, Eigebntlich wollen wir den abzug wie geplant in der Küche und nicht im Flur. Wie sehen da die Bestimmungen aus? gibt es da welche?

    Über Antworten würed ich mich sehr freuen.
     
Thema:

Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Geruch Lüftungsanlage MFH

    Geruch Lüftungsanlage MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im DG (2. Stock), Baujahr 1989. Problem ist das Bad, innenliegend ohne Fenster. Automatische...
  5. zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen

    zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen: Hallo, wir sind in der Planung ein KFW 40 Einfamilienhaus zu bauen. Wir überlegen und informieren uns vorab und haben noch keinen "Fachmann"...