Coriso W08 auf der Palette und große Risse

Diskutiere Coriso W08 auf der Palette und große Risse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau werden die Aussenwände aus Coriso W08 Ziegelsteinen errichtet. Heute sind mir Steine aufgefallen,...

  1. #1 Ziegelstein, 20.04.2012
    Ziegelstein

    Ziegelstein

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Großraum München
    Hallo liebe Bauexperten,

    bei unserem Neubau werden die Aussenwände aus Coriso W08 Ziegelsteinen errichtet. Heute sind mir Steine aufgefallen, die bereits auf der Palette massive Risse aufweisen. Teilweise so weite Risse, dass man von der Seite die Mineraldämmung sieht. Etwa jeder 3. bis 4. Stein weist solche Risse auf. Ist das normal und kann bendenkenlos verbaut werden, oder ist bei diesen Steinen etwas grob daneben gegangen und birgt Gefahren bzgl. Statik, Putzrissen, ...?

    Danke für eure Expertenantworten!

    Grüße

    Ziegelstein
     

    Anhänge:

Thema: Coriso W08 auf der Palette und große Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unipor coriso risse

Die Seite wird geladen...

Coriso W08 auf der Palette und große Risse - Ähnliche Themen

  1. Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso)

    Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso): Hallo, ich habe mir gerade die Listenpreise der Firma Leipfinger Bader etwas angeschaut. (siehe Link)...
  2. Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?

    Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?: ...auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf alte Forumsbeiträge verweist... mittlerweile gibt es vielleicht mehr und neuere Erfahrungen im...
  3. Schlagmann oder Leipfinger Bader

    Schlagmann oder Leipfinger Bader: Habe das Forum leider vergebends durchsucht. Meine Frage bezieht sich auf das Material der Aussenmauern im EG und DG eine EFH. Wir möchten...
  4. Coriso W07/W08

    Coriso W07/W08: Für unser Passivhaus müssen wir uns für den geeigneten Stein entscheiden. Wir favorisieren Poroton oder Coriso. Inzwischen ist der Nachfolger...
  5. T8/T9, SX9/MZ8 und Coriso - was sind reale Preise?

    T8/T9, SX9/MZ8 und Coriso - was sind reale Preise?: kann jemand etwas sagen zu verarbeiteten Preisen aus der Realität, so wie sie in LVs reinkommen, also in m² oder in m³ ? Interessieren würden...