Anhydritestrich hat Blasen/Pickel

Diskutiere Anhydritestrich hat Blasen/Pickel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben vor 4 Tagen Anhydritestrich bekommen. Ich habe mirdas heute mal angeschaut (nach 3 tagen soll man rein können,ich habe die Nagelprobe...

  1. #1 alexatbau, 21.04.2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Hallo, haben vor 4 Tagen Anhydritestrich bekommen. Ich habe mirdas heute mal angeschaut (nach 3 tagen soll man rein können,ich habe die Nagelprobe gemacht):
    es gibt an mehreren Stellen so etwa 2x2 oder 3x3cm große Pickel/Blasen. Wenige mm hoch. Dürfte beim Fließenlegen aber doch stören.
    Kommt das von aufteigender Luft?
    Wie geht man damit um? Ist das ein Mangel? Muß das nachbearbeitet werden? Gibts dadurch ggf. später Rissbildung (hinsichtlich Abnahme wichtig)?

    Danke!
    Alex
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oberfläche wird warscheinlich sowieso noch abgeschliffen...
     
  3. #3 Halbwissender, 21.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    der wird im Regelfall nicht AB - sondern Angeschliffen. Das ist im Regelfall bei Fußbodenheizung oder ungewöhnlichen STellen im Unterbau zu finden an denen sich Luftblasen sammeln und während des Erstarrungszeipunktes aufsteigen. Risse sind dadurch nicht zu erwarten. Alternativ geht es die eben mit einem Schaber abzuschieben. Ich würde trotzdem, da dies häufig bei Überwässerter Konsistenz auftritt im Rahmen der CM - Messung die Kornstruktur und den Aufbau der Schichtung sehen wollen. Häufig ist zeitgleich ein abgesunkenes Stützkorn und eine weiche Oberfläche, oder sogar eine harte Schale einhergehend. Kann, aber muss nicht und sollte geprüft werden.
     
  4. #4 alexatbau, 22.04.2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Ok, danke!
     
Thema: Anhydritestrich hat Blasen/Pickel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich blasen

    ,
  2. ausgleichsmasse blasenbildung

    ,
  3. Kleine hubbel im Estrich

    ,
  4. ausgleichsmasse bildet blasen,
  5. ausgleichsmasse blasen,
  6. anhydritestrich Bläschen über heizschlangen,
  7. fließestich pickel,
  8. blasen anhydritestrich,
  9. anhydritestrich blasen,
  10. blasen auf estrich,
  11. Weise pickel auf fliesestrich,
  12. anhydridestrich bläscken,
  13. estrich pickel abschleifen,
  14. blasen fließestrich,
  15. Anhydritestrich pickel,
  16. fließestrich bläschen,
  17. ausgleichsmasse mit blasen,
  18. ausgleichsmasse pickelig,
  19. ausgleichsmasse pickel,
  20. estrich pickel,
  21. anhydrit fließestrich bläschen,
  22. estrich wjrft blasen
Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich hat Blasen/Pickel - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...