Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

Diskutiere Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    12

    Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

    Wir haben folgende Situation: Eine Betontreppe (17 Stufen) zur Innenseite geöffnet, außen an Gebäudeaußenwand angrenzend. Die Treppe ist aber nach innen offen und gewendelt, so das jeder auf die Innenseite (kann mann glaub ich auch Kopfseite nennen) schaut. Das heißt wir brauchen eine Treppenabschlußkante für innen (außen ist ja aufgrund der vorhandenen Wand unproplematisch). Das Problem an den Treppenstufen ist aber, obwohl sie aus Beton sind, die Kanten sind nicht winklig sondern abgerundet. Unser Teppichleger sagt, es gäbe keine Abschlußkanten für "gerundete Trepenstufen" und ketteln kann er nicht, da er vor Ort keine Maschine dafür hat. Vorher ketteln geht auch nicht, da vor Ort der Teppich zugeschnitten werden muß, da jede Stufe ein anderes Maß hat. Meine Frage: kennt von Ihnen jemand eine Abschlußkante von irgendeiner Firma, die "biegsam" ist?
    Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Teppiche anpassen, durchnummerieren, in die Werkstatt befördern, ketteln, wieder an die Baustelle bringen, montieren...

    Kostet halt mal ein bisschen mehr Arbeitszeit, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen