Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

Diskutiere Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben folgende Situation: Eine Betontreppe (17 Stufen) zur Innenseite geöffnet, außen an Gebäudeaußenwand angrenzend. Die Treppe ist aber nach...

  1. #1 Boberle, 21.04.2012
    Boberle

    Boberle

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Siegen
    Wir haben folgende Situation: Eine Betontreppe (17 Stufen) zur Innenseite geöffnet, außen an Gebäudeaußenwand angrenzend. Die Treppe ist aber nach innen offen und gewendelt, so das jeder auf die Innenseite (kann mann glaub ich auch Kopfseite nennen) schaut. Das heißt wir brauchen eine Treppenabschlußkante für innen (außen ist ja aufgrund der vorhandenen Wand unproplematisch). Das Problem an den Treppenstufen ist aber, obwohl sie aus Beton sind, die Kanten sind nicht winklig sondern abgerundet. Unser Teppichleger sagt, es gäbe keine Abschlußkanten für "gerundete Trepenstufen" und ketteln kann er nicht, da er vor Ort keine Maschine dafür hat. Vorher ketteln geht auch nicht, da vor Ort der Teppich zugeschnitten werden muß, da jede Stufe ein anderes Maß hat. Meine Frage: kennt von Ihnen jemand eine Abschlußkante von irgendeiner Firma, die "biegsam" ist?
    Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Teppiche anpassen, durchnummerieren, in die Werkstatt befördern, ketteln, wieder an die Baustelle bringen, montieren...

    Kostet halt mal ein bisschen mehr Arbeitszeit, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit...
     
Thema:

Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

Die Seite wird geladen...

Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante? - Ähnliche Themen

  1. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  2. Kratzer in Betonstufen

    Kratzer in Betonstufen: Hallo, da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem...
  3. Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen

    Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen: Hallo, ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt. Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein...
  4. Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern

    Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern: Hallo Miteinander, aufgrund Planungsfehler sollen nun bei den Stufen unserer neuen Betontreppe 3 cm runter, da die erste Stufe zu hoch ist. Hat...
  5. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...