Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verkalkung Arbeitsraumverfüllung

Diskutiere Verkalkung Arbeitsraumverfüllung im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    5

    Verkalkung Arbeitsraumverfüllung

    Hallo zusammen,

    gem. Bodengutachter sollte der Arbeitsraum nicht mit dem vorhanden Material verfüllt werden.
    Wenn dann nur wenn der Aushub vorher verkalkt wird.

    Kann mir jemand sagen, was das grob pro m³ kostet? Sprich nur das verkalken. Verfüllen ist im Baupreis incl.

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verkalkung Arbeitsraumverfüllung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    NRW
    Beruf
    Bodengutachter
    Beiträge
    461
    ich hoffe Thema Bauwerksabdichtung ist geklärt.

    Verbessern mit Bindemittel - gehen wir mal von einer Zugabemenge von ca. 2 - 5 % aus (abhängig von Kornabstufung und Wassergehalt).

    Kosten für Mischbinder (Kleinmengen habe ich keine Ahnung) ca. 40 - 60 Euro / to

    Mischen ca. 5 Euro / m³.

    Zum Rechnen: Gewicht des Bodens ca. 1,8 to/m³

    den Rest macht der Taschenrechner - sollte für Bänker kein Problem sein ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    So teuer?!

    Dann ist es denke ich mal ohne rechnen zu müssen höchstwahrscheinlich günstiger das Material abzufahren und verdichtungs-/, einbaufähiges Material von der Kiesgrube liefern zu lassen?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    5
    So habe gerade eben das Angebot des GU bekommen.

    100m³ Einbaumaterial verkalken á 25€ netto den m³
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen