Verkalkung Arbeitsraumverfüllung

Diskutiere Verkalkung Arbeitsraumverfüllung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gem. Bodengutachter sollte der Arbeitsraum nicht mit dem vorhanden Material verfüllt werden. Wenn dann nur wenn der Aushub...

  1. oelhai

    oelhai

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    gem. Bodengutachter sollte der Arbeitsraum nicht mit dem vorhanden Material verfüllt werden.
    Wenn dann nur wenn der Aushub vorher verkalkt wird.

    Kann mir jemand sagen, was das grob pro m³ kostet? Sprich nur das verkalken. Verfüllen ist im Baupreis incl.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Gast vS, 25.04.2012
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    ich hoffe Thema Bauwerksabdichtung ist geklärt.

    Verbessern mit Bindemittel - gehen wir mal von einer Zugabemenge von ca. 2 - 5 % aus (abhängig von Kornabstufung und Wassergehalt).

    Kosten für Mischbinder (Kleinmengen habe ich keine Ahnung) ca. 40 - 60 Euro / to

    Mischen ca. 5 Euro / m³.

    Zum Rechnen: Gewicht des Bodens ca. 1,8 to/m³

    den Rest macht der Taschenrechner - sollte für Bänker kein Problem sein ...
     
  3. #3 RMartin, 25.04.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    So teuer?!

    Dann ist es denke ich mal ohne rechnen zu müssen höchstwahrscheinlich günstiger das Material abzufahren und verdichtungs-/, einbaufähiges Material von der Kiesgrube liefern zu lassen?!
     
  4. oelhai

    oelhai

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hessen
    So habe gerade eben das Angebot des GU bekommen.

    100m³ Einbaumaterial verkalken á 25€ netto den m³
     
Thema: Verkalkung Arbeitsraumverfüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkalken arbeitsraumverfüllung

    ,
  2. boden verkalken

    ,
  3. erde verkalken

Die Seite wird geladen...

Verkalkung Arbeitsraumverfüllung - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  2. Arbeitsraumverfüllung

    Arbeitsraumverfüllung: Hallo folgende Situation: Wir bauen einen Keller mit WW aufgrund des Bodengutachtens (Bodenklasse 4 Tonboden - kein Grundwasser). Im...
  3. Welches Material für Arbeitsraumverfüllung?

    Welches Material für Arbeitsraumverfüllung?: Hallo zusammen, demnächst soll an unserem Haus der Arbeitraum verfüllt werden. Jetzt stellt sich jedoch die Frage womit. Zur Wahl stehen...
  4. Verkalkung des Wärmetauschers

    Verkalkung des Wärmetauschers: Hallo zusammen! Wir haben in unserem Neubau EFH (Bauträger) einen Brennwertheizkessel Viessmann Vitrodens 333. Nach 2 Jahren und 1 Woche haben...
  5. Arbeitsraumverfüllung

    Arbeitsraumverfüllung: Hallo! Unser Grundstück muss noch rund 40 cm aufgeschüttet werden. Unser Bauunternehmer der die Sache nächste Woche (endlich!!) in Angriff...