Ergebnis 1 bis 5 von 5

DIY - Grill aus Backofenrost?

Diskutiere DIY - Grill aus Backofenrost? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    studierend

DIY - Grill aus Backofenrost?

Hallo,

Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen herstellen kann und auch die Kinder mal selbst (unter Aufsicht) was auf den Rost werfen können : D

http://www.tom-foto.de/pdf/330-331.pdf

Mauern ist mir zu aufwendig und auch (vom Gewicht her) zu massiv.

Wichtig ist die Luftzirkulation, damit das Holz brennt aber trotzdem muß ja eine Art Feuerstelle da sein.

Hat jemand eine Idee?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. DIY - Grill aus Backofenrost?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Softi
    Gibt so Feuerkörbe fertig zu kaufen. Da kann man dann wenn man Glut hat einen
    Rost drauf legen, ist aber in der Regel wohl schon dabei. Sonst halt im Garten
    ein paar Steine für den Grill aufschichten, wenn das Lagerfeuer abgebrannt ist ...

Themenstarter

Beruf
    studierend
    Der Rost ist auch viereckig, hatte ich mir auch schon überlegt. Daher wird das mit den Feuerkörben vermutlich nicht so gut gehen.

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Bau Dir einen Schwenkgrill. Geht auch mit rechteckigem Grillrost. Ketten dran, Ständer entweder kaufen oder selber schweißen/lassen.

Im Boden eine Kuhle graben und mit Pflastersteinen ausfüllen/betonieren. Da hast du ne schöne Feuerstelle worüber Du auch grillen kannst.
    Geändert von Geodesy (25.04.2012 um 11:32 Uhr) Grund: Fehler

Beruf
    Innenausstatterin
    Grill selber bauen wäre mir pers ja jetzt so gar nichts. Ich arrangiere gerne und nehme was da ist - auch mal konventionellen Grill, z.B. von istdochegal - aber selbstbauen? Nein, bloss nicht. Ich hätte ja Angst, dass die einstürzen.