DIY - Grill aus Backofenrost?

Diskutiere DIY - Grill aus Backofenrost? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen...

  1. #1 Liebste, 25.04.2012
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen herstellen kann und auch die Kinder mal selbst (unter Aufsicht) was auf den Rost werfen können : D

    http://www.tom-foto.de/pdf/330-331.pdf

    Mauern ist mir zu aufwendig und auch (vom Gewicht her) zu massiv.

    Wichtig ist die Luftzirkulation, damit das Holz brennt aber trotzdem muß ja eine Art Feuerstelle da sein.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 ReihenhausMax, 25.04.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Gibt so Feuerkörbe fertig zu kaufen. Da kann man dann wenn man Glut hat einen
    Rost drauf legen, ist aber in der Regel wohl schon dabei. Sonst halt im Garten
    ein paar Steine für den Grill aufschichten, wenn das Lagerfeuer abgebrannt ist ...
     
  3. #3 Liebste, 25.04.2012
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Der Rost ist auch viereckig, hatte ich mir auch schon überlegt. Daher wird das mit den Feuerkörben vermutlich nicht so gut gehen.
     
  4. #4 Geodesy, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Bau Dir einen Schwenkgrill. Geht auch mit rechteckigem Grillrost. Ketten dran, Ständer entweder kaufen oder selber schweißen/lassen.

    Im Boden eine Kuhle graben und mit Pflastersteinen ausfüllen/betonieren. Da hast du ne schöne Feuerstelle worüber Du auch grillen kannst.
     
  5. #5 linda1975, 10.05.2012
    linda1975

    linda1975

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausstatterin
    Ort:
    Ohnewitz
    Grill selber bauen wäre mir pers ja jetzt so gar nichts. Ich arrangiere gerne und nehme was da ist - auch mal konventionellen Grill, z.B. von istdochegal - aber selbstbauen? Nein, bloss nicht. Ich hätte ja Angst, dass die einstürzen.
     
Thema:

DIY - Grill aus Backofenrost?

Die Seite wird geladen...

DIY - Grill aus Backofenrost? - Ähnliche Themen

  1. Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen

    Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Hab mal eine Frage, hoffentlich nicht zu sehr Off Topic. Mein Nachbar hat von der Dachrestaurierung...
  2. Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?

    Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?: Ich wollte mir für den Garten einen kleine Außenküche mit einem Grillbereich bauen. Planung ist schon fertig, was mir noch fehlt ist ein Grill für...
  3. Der Grill, dessen Farbe abblättert

    Der Grill, dessen Farbe abblättert: Hallo zusammen, hab mir übers Internet einen Grill bestellt (so einen hübschen runden). Heute hab ich ihn erstmalig benutzt und musste...
  4. Grill "mauern" - Tipps?!?

    Grill "mauern" - Tipps?!?: Moin, ich möchte im Garten einen Grill "mauern", und zwar, da wir bereits einen Natursteingarten (mit Feldsteinen) haben, mit Feldsteinen....