Treppe klingt hohl

Diskutiere Treppe klingt hohl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, am Montag und Dienstag wurde unsere Betontreppe mit Granit belegt. Gestern sind wir dann das erste mal drüber gegangen und dabei...

  1. #1 Jessi75, 26.04.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,

    am Montag und Dienstag wurde unsere Betontreppe mit Granit belegt. Gestern sind wir dann das erste mal drüber gegangen und dabei ist aufgefallen, dass eine Stufe in der Mitte hohl klingt. Das merkt man schon beim normalen gehen, wenn man die Stufe "abklopft" ist es noch auffälliger.
    Ich habe gestern direkt bei der Firma angerufen und reklamiert, die wollen jemanden schicken. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen: Wie wird das jetzt repariert? Gestern morgen ist die "Innenseite" der Treppe verputzt worden weil ja alles fertig war, wenn die jetzt wieder was raus nehmen, geht da auch was kaputt. Müssen die das dann auch wieder herstellen oder bleibt das unser Problem?
    Das zweite Problem ist, dass gestern auch direkt die Rechnung kam. Ich wollte diese direkt bezahlen wegen dem Skonto. Bezahle ich das jetzt auch wenn wir mit der Arbeit noch nicht zufrieden sind oder sollte ich besser abwarten bis alles repariert ist? Habe ich dann auch noch einen Anspruch darauf, Skonto abzuziehen?

    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch einen Rat geben kann.

    Danke!
     
  2. #2 Gast036816, 26.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist der festgestellte mangel auf eine fehlerhafte bearbeitung, hier eventuell fehlstellen im mörtelbett, zurückzuführen, dann ist der verursacher auch für beschädigung an folgearbeiten verantwortlich, hier fertiger putz am werkstein, die bei der mängelbeseitigung zwangsläufig auftreten.

    du solltest jetzt einen unbestreitbaren betrag dem auftragnehmer anweisen. für festgestellte mängel kannst du einen betrag bis zur mängelbeseitigung einbehalten.

    es wäre gut, wenn du das mit deinem bauleiter klärst - mängelrüge, höhe rechnungsfreigabe, mängelbeseitigung, folgearbeiten etc.
     
  3. #3 Jessi75, 27.04.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Danke für den Tipp. Mangel wurde angezeigt, heute war die Firma schon da und hat die hohle Platte direkt neu verlegt. Müsste jetzt in Ordnung sein.
     
Thema: Treppe klingt hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treppe klingt hohl

    ,
  2. betonwerksteinstufen müssen hohl klingen

    ,
  3. estrich aif treppe hohl

    ,
  4. granit im neubau klingt hohl,
  5. hohlbetontreppen,
  6. natursteintreppen mörtelbatzen hohl,
  7. granitplatte hohl,
  8. natursteintreppe hohl,
  9. ausgleichsmasse klingt hohl
Die Seite wird geladen...

Treppe klingt hohl - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...