Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?

Diskutiere Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bekommen in naher Zukunft endlich unsere Garage (Fertiggarage). Die Garage wird nachträglich direkt an unser Einfamilienhaus...

  1. #1 Oliverxxx, 26.04.2012
    Oliverxxx

    Oliverxxx

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Harzburg
    Hallo!

    Wir bekommen in naher Zukunft endlich unsere Garage (Fertiggarage). Die Garage wird nachträglich direkt an unser Einfamilienhaus gestellt. Das Dach der Garage müsste ein Pultdach sein mit Beton-Wellplatteneindeckung nach hinten abfallend. Das Haus ist in Holzständerbauweise und außen komplett verputzt. Wie realisiert man den Wandanschluss am besten? Ich gehe mal von einemWandanschlussblech aus bzw. Brustblech (wegen der Form, habe ich so auch schon mal im Internet gesehen). Reicht das angeschraubte Blech (Titanzink oder Aluminium, was ist besser, Kupfer passt nicht zum Hausstil) und Abkleben aus, oder sollte man zusätzlich noch mit einer Kappleiste bzw. auch einem Anschlussblei oder so arbeiten? Der Wandanschluss steht ca. im 90Grad-Winkel zur Wetterseite (wird vom Haus selbst geschützt), ist daher m.E. nicht so stark vom Wasser betroffen, aber diese Information nur so nebenbei.
    Meine wichtigste Frage ist eigentlich, wie wird die jeweilige Leiste an der Wand befestigt?
    Wie bereits oben gesagt, ist die Wand komplett verputzt und der Wandaufbau außen sieht vereinfacht dargestellt wie folgt aus: Putz, Dämmung (Hartschaum oder so ähnlich, müsste ich ggf. noch mal nachschauen, Rihgipsplatte (m.E.). Reichen da Dämmungsdübel für die Befestigung oder muss man durch die Rihgibsplatte (würde ich gefühlsmäßig eigentlich nicht unbedingt wollen). Wie groß sollte der Abstand der einzelnen Schrauben sein. Mit welchen
    Kostenfaktor dürfte man rechnen, wenn man den rd. 7,5m langen Wandanschluss vom Dachdecker machen lassen würde?

    Viele Grüße
    Oliver
     
Thema: Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach wandanschluss

    ,
  2. wandanschluss pultdach

    ,
  3. wandanschluss Garage an Dämmung

    ,
  4. Pultdach wandanachluss,
  5. anschlussblei für flachdach,
  6. wandanschluss garage haus,
  7. wandanschluss verputzte wand garage
Die Seite wird geladen...

Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand

    Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand: Hallo Forum, wir suchen für den Anschluss ungedämmtes Garagendach an WDVS noch eine fachgerechte und möglichst wärmebrückenarme Lösung....