Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2?

Diskutiere Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich decke mein Dach mit Heidelberger Dachsteinen. Welche Schrauben sind für die Ortgänge und Firststeine notwendig? Müssen es Edelstahl...

  1. #1 bauerer, 26.04.2012
    bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    ich decke mein Dach mit Heidelberger Dachsteinen. Welche Schrauben sind für die Ortgänge und Firststeine notwendig?
    Müssen es Edelstahl sein, oder reichen "normale" Holzschrauben (A2L)?

    Gruß
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bei dauerhafte Feuchte würd ich soagr A4 empfehlen.
     
  3. #3 Gast360547, 27.04.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    @ Uwe

    wenn "S" als Ortsangabe stimmt, dann würde nach meiner Auffassung A2 reichen. Da hat es wenig aggressive Seeluft ;-)

    Grüße

    si
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    mein Hintergedanke war gar nciht die Seeluft, wobei ich nciht weiß, ob das überhaupt ein Autokennzeichen S ist...
    Aber A4 ista uch ohne Seeluft korrosionsbeständiger und wenn nciht grad beim Biber gekauft preislich kaum ein Unterschied. Teilweise gibt's A4 sogar günstiger als A2
     
  5. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    bei mir waren nach 43 Jahren die Latten durchgefault und die (verrosteten) Nägel hingen einfach nur rum. (betraf die Ortgangsteine auf der Wetterseite bei einer Neigung von ca 30°, dort konnte der Wind den Regen zu den nur 1-2cm entfernten Befestigungslöchern treiben so dass die Latten in diesem Bereich durchfaulten. Jetzt sind neue Latten und neue Nägel drin, soll auch nur 10-15 Jahre halten da dann eine komplett neues Dach ansteht).
     
Thema: Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben für betonsteine

Die Seite wird geladen...

Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  2. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Sind das "Betonsteine"?

    Sind das "Betonsteine"?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenmauer abgerissen. Bloß eine Frage zwecks Entsorgung: sind das einfach "nur" Betonsteine? Hintergrund der...
  5. Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

    Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?: Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...