Wahl meiner Druckerpatronen

Diskutiere Wahl meiner Druckerpatronen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich selber bin kein Fachmann was den ganzen Computerkram anbetrifft und daher meine Frage, an alle die etwas Ahnung von Druckern...

  1. #1 august, 27.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
    august

    august

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen!
    Ich selber bin kein Fachmann was den ganzen Computerkram anbetrifft und daher meine Frage, an alle die etwas Ahnung von Druckern haben ;) : Mein Sohn muss für eine Hausarbeit mehrere,farbige Tierbilder ausdrucken. Leider ist aber die Tinte leer... Da er noch eine Woche Zeit dafür hat, nehme ich mir jetzt mal die Zeit und frage euch mal: Kauft ihr generell die originalen, aber auch teuren Patronen im Laden, oder im Internet, wie ich letztens auf www.ischdochgradegal.de Es war ein Imitat, aber da ich den Drucker noch nie mit originalen Patronen benutzt habe wollte ich euch mal fragen ob man den Unterschied, vor allem auf Fabfotos in DIN A4 Größe erkennen?
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo August,

    ich habe selbst schon öfters nachgemachte Patronen verwendet und hatte noch keine Probleme damit. Es gibt Versuche bei denen die nachgemachten nicht so UV beständig sind. Wenn es nicht gerade eine Masterarbeit oder sonstiges ist würde ich aber ohne Bedenken die Imitate verwenden.

    Gruß,

    Sebastian
     
  3. #3 andreas2906, 27.04.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Für eine evtl. brauchbare Information wäre der Druckertyp noch interessant. In Abhängigkeit davon könnte man dann über 3rd Partie Hersteller nachdenken - gibt Gute, gibt Schlecht - ein Unterschied kann bestehen.
    Du willst wirklich mit deinem Tintendrucker A4 Farbfotos drucken? Nimm lieber deine Bilder digital mit in ein Fotogeschäft o.ä. und lass die da drucken - ordentliches A4 Fotopapier kost ne Menge, selbst eine neue Patrone macht da ni viele Bilder bis die wider leer ist und dein Drucker macht sicher keine gute Druckqualität für Fotos...
     
  4. #4 mastehr, 27.04.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich möchte mich andreas2906 anschließen. Professionell belichtete Fotos sind qualitativ und auch preislich den selbst gedruckten deutlich überlegen.
     
  5. #5 Liebste, 28.04.2012
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Ich würde dafür in den Laden gehn und mir sowas ausdrucken lassen und ansonsten billige Patronen kaufen, wenns nicht für mehr notwendig ist.

    Ich persönlich kaufe auch immer Originalpatronen. Hab schon dreimal verschieden Hersteller von den nachgefüllten Originalpatronen probiert und jedes Mal hat die Farbe geschmiert, bei Tintenpatronen wie auch bei Laserdrucker der Toner. Nicht Textmarkerfest und sogar mit dem Finger war der Toner verwischbar (normal trockene Finger)

    Ich benutze einen uralten HP Deskjet 930c - keine Ahnung was du als teuer bezeichnest aber ich bezahl glaub ich 40 Euro für ne schwarze und so rum auch für ne bunte. Aber die gibts halt auch mit verschiedenen Befüllungen, da bin ich auch mal reingefallen. Hab eine Original gekauft aber mit weniger Farbe drin da wars nicht mehr so billig.

    Bei uns mußte die Hausarbeit aber was Grafiken angeht nur so gut sein, wie der Drucker bei der optimalen Einstellung, da wurde nicht son Aufriss gemacht. Hauptsache sauber formatiert und ordentlich. Aber evtl. isses ja an der anderen Hochschule besser, auf die Qualität zu achten.
     
Thema:

Wahl meiner Druckerpatronen

Die Seite wird geladen...

Wahl meiner Druckerpatronen - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion

    Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion: Hallo, wir möchten zwei Gebäudeteile mit einem Glasdach überspannen. Die Besonderheit ist, dass auf einer Seite (ähnlich wie auf dem Bild) eine...
  3. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  4. Qual der Wahl... WDVS.

    Qual der Wahl... WDVS.: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Qual der Wahl für mein WDVS. Das Haus besteht aus 30cm Hochlochziegel. Um hier eine einigermaßen...
  5. zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen

    zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen: Hallo sehr geehrte Experten, ich benötige eure Expertise. Ich renoviere gerade mein neues Zuhause und möchte Rollladensteuerung nachrüsten und...