Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Essen
    Beruf
    Einzelhandelskaufmann
    Beiträge
    6

    Pool im Garten

    Hey Zusammen,
    also ich bin gerade mit einem Kumpel von mir dabei in meinem Garten einen SwimmigPool zubauen. Die Größe ist ca. 5x3m und ist 1.50m tief.
    Also schon relativ groß, so wie gesagt er ist zum schwimmen da und suche jetzt Dinge die man noch so braucht fürs Wasser und der Pflege insg. Mein Kumpel hat mir diese Seite vorgesschlagen: Isdochegal . Und auf dem ersten Blick haben die Ja alles. Nur was genau brauch ich denn jetzt noch alles für meinen Pool könnte mir jemand mal die Sachen sagen^^ Danke
    Geändert von Baufuchs (27.04.2012 um 17:27 Uhr) Grund: Firmenlink raus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Pool im Garten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Geh mal hier fragen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Z
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    466
    Für die Wasserpflege brauchst Du als allererstes eine vernünftige(!) Sandfilteranlage.
    Zur Dimensionierung der Pumpe/Filteranlage: das Wasser sollte dabei ca. 2mal pro Tag umgewälzt
    werden (Zeitschaltuhr vorsehen!)

    Punkt 2 - PH-Wert zwischen 7 - 7,4 einstellen (dafür gibt es Mittelchen: PH-Plus bzw. PH-Minus)
    Punkt 3 - Wasserdesinfektion, meist Chlor (hier gibt es Unterschiedliche Mittel, die mehr oder weniger
    Einfluß auf die Wasserhärte haben. Mussu Dich mal etwas belesen (auf dieser seite, Stichwort
    Cyanursäure), aber für den Anfang reicht es den Unterschied zwischen Langzeit- und Stoßchlorung
    zu kennen).
    Algenmittel sollten bei einem vernünftig dimensionierten Filter eigentlich nicht nötig sein, max. bei
    beginnender Wassertrübung einsetzen. Lies Dich am besten mal auf der angegebenen Wasserpflegeseite ein,
    aber keine Angst - so komplitziert isses nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Riedstadt
    Beruf
    Doktorand
    Beiträge
    337
    5x3m zum Schwimmen? Besteht das dann nur aus Rollwenden und Abstoßen? :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    3x5x1,5 ist nichts zum schwimmen ,das ist ein planschebecken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Vertriebler
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von biologist Beitrag anzeigen
    5x3m zum Schwimmen? Besteht das dann nur aus Rollwenden und Abstoßen? :-)
    Die verbauen bestimmt eine Gegenstromanlage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Riedstadt
    Beruf
    Doktorand
    Beiträge
    337
    Da wäre ich in der Tat neidisch drauf! :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen