Katjabahn oder Bitumen

Diskutiere Katjabahn oder Bitumen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge unserer Sanierung wird im der Kellerboden gedämmt und eine neuer Estrich wird gelegt. Der Architekt möchte unter der Dämmung...

  1. #1 netweb5, 27.04.2012
    netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    im Zuge unserer Sanierung wird im der Kellerboden gedämmt und eine neuer Estrich wird gelegt.
    Der Architekt möchte unter der Dämmung eine Katjabahn auslegen lassen. Reicht dies im Regelfall oder sollte wäre eine Bitumendampfsperre nicht besser? Das Haus ist Hanglage und drückendes Grundwasser haben wir vermutlich nicht.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da Ihr es nur VERMUTLICH nicht habt, also doch haben könntet, ist die Dampfsperre Eurer kleinstes Problem.

    Erstmal müsst Ihr den Keller gegen Grundwasser abdichten, dann weiterdenken, denn ggf. erzeugt die Abdichtung jett ja gleich eine Dampfsperre.
     
Thema: Katjabahn oder Bitumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katjabahn

    ,
  2. katjabahn estrich

    ,
  3. verwendung katjabahn

Die Seite wird geladen...

Katjabahn oder Bitumen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Bitumen auf Metall

    Bitumen auf Metall: Hallo, ich glaube in diesem Forum ist meine Frage besser aufgehoben... Ich möchte den Fundamenterder (verzinkter Stahl) zur Bitumenschweißbahn...
  4. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...
  5. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...