Dachbodentreppe erneuern

Diskutiere Dachbodentreppe erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben eine ungedämmte Bodentreppe aus den 60ern die auf ein Kaltdach führt. Bin nun am Überlegen diese gegen eine Neue zu tauschen. Kann man...

  1. #1 Dober1108, 28.04.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben eine ungedämmte Bodentreppe aus den 60ern die auf ein Kaltdach führt. Bin nun am Überlegen diese gegen eine Neue zu tauschen. Kann man das in Eigenleistung machen oder sollte das ein Fachmann machen? Welchen U Wert sollte die neue Treppe mindestens haben? Kann es Probleme geben wenn die neue Treppe dann Luftdicht ist? Kann man ruhig zu einem günstigen Modell greifen oder eher nicht? Hat das schon mal jemand gemacht, machen lassen und hat so eine ungefähre preisliche Hausnummer?
     
Thema:

Dachbodentreppe erneuern

Die Seite wird geladen...

Dachbodentreppe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?

    Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?: Hallo, wir sanieren aktuell einen Bungalow(Username passt nicht mehr) und haben unsere Bedenken bei der Abdichtung der Dachbodentreppe. Da die...
  2. Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML

    Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML: Hallo, Ich kaufe IDachbodentreppe und kann mich zwischen Minka Steel und Fakro LML nicht entscheiden. Meine Hauptanforderungen sind: -...
  3. Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?

    Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?: Hallo Ich möchte unsere Dachbodentreppe/klappe Dämmen. Ich habe hier noch 2 XPS hartschaumplatten mit gewaffelter Oberfläche. Die würde perfekt...
  4. Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?

    Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?: Bei meiner Isotec Dachbodentreppe wird an 2 Stellen gedämmt: 1. Offenbar ist der untere Deckel mit Dämmwolle gefüllt. [ATTACH] 2. Der obere...
  5. Dachbodentreppe kaufberatung

    Dachbodentreppe kaufberatung: hallo liebe community, ich würde gern bei uns eine dachbodentreppe einbauen doch die eine seite vom deckendurchbruch ist direkt an der wand....