Eingangspodest aus Betonplatten

Diskutiere Eingangspodest aus Betonplatten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir spukt für unseren Neubau eine besondere Eingangssituation im Kopf herum. Wir benötigen ein Eingangspodest mit drei bzw. vier Stufen....

  1. pidi96

    pidi96

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    mir spukt für unseren Neubau eine besondere Eingangssituation im Kopf herum. Wir benötigen ein Eingangspodest mit drei bzw. vier Stufen. Ich habe mal ein Bild gesehen von einer Treppe, die aus Betonplatten gebaut wurde. Diese massiven großen Betonplatten wurden wie auf einem versetzten Stapel zum Eingang hin aufgebaut. Versteht man das?

    Wo bekomme ich solche massiven Betonplatten aus einem Stück her? Vermutlich muss ich die extra anfertigen lassen, da die für unsere Haustür und Situation passen müssen. Wo mache ich das und wie viel kostet das im Vergleich zu anderen Treppenlösungen?

    Die Lösung soll möglichst modern aussehen! Der Rest bis zum Gehweg soll mit großformatigen Trittplatten aus Beton in Kies verlegt werden.

    Leider finde ich dieses Bild nicht und kann es keinem Gartenbauer zeigen. Die meisten wollen doch Naturstein verbauen. Wir finden Beton aber wirklich toll und wenn es zum Haus passt, warum nicht! Ich weiß nur, das Haus hatte drei solche Betonplatten aufeinander und wurde mit einem Architekturpreis ausgezeichnet.

    Vielleicht kann mir hier einer helfen? Ich habe gerade wieder Stunden im Internet verbracht und finde dieses Bild nicht mehr.

    Viele hoffnungsvolle Grüße
     
  2. #2 JamesTKirk, 29.04.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich habe solche Eingangsplatten auch schon gesehen ... sieht wirklich gut aus. Allerdings haben wir dort eine Schadensuntersuchung gemacht, da der Beton nicht frost-tausalz-beständig war und es deshalb zu Abplatzungen gekommen ist. Hier muss man also aufpassen.

    Die Teile gibt es aber nicht "von der Stange". Die werden auf Bestellung im Fertigteilwerk konstruiert, gefertigt und mit dem Autokran eingebaut. Auffängig, sieht aber klasse aus.
     
  3. #3 wasweissich, 29.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 JamesTKirk, 29.04.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

  5. #5 wasweissich, 29.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. #6 JamesTKirk, 29.04.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bei dem Objekt das ich meine waren so eine Art Abstandshalter aus Kunststoff zwischen den Platten, die lagen nicht so plump aufeinander. So wirklich klasse aus ...
     
  7. pidi96

    pidi96

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Heilbronn
    Vielen Dank für die Links.

    Das Werk in Öhringen muss ich mal anschreiben. Also ich meinte aber eher größere Betonplatten, die nicht so direkt gestapelt aussehen, sondern quasi nur wenig überlappen. Hm, das ist eher wieder unverständlich. Ich muss doch mal noch suchen...
    Aber erst mal Danke!
     
Thema: Eingangspodest aus Betonplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest betonfertigteil

    ,
  2. podest mit gewegplatten

    ,
  3. eingangspodest

    ,
  4. beton Platten als eingangspodest
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...