Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall

Diskutiere Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe von meinen Eltern ein Baugrundstück geschenkt bekommen und möchte nun mit meiner Frau da ein kleines Fertighaus drauf bauen....

  1. #1 Gnarrrf, 29.04.2012
    Gnarrrf

    Gnarrrf

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Burscheid
    Hallo,
    Ich habe von meinen Eltern ein Baugrundstück geschenkt bekommen und möchte nun mit meiner Frau da ein kleines Fertighaus drauf bauen. Jetzt ist auf diesem Grundstück schon ein kleiner Pferdestall vorhanden, dieser ist nicht genehmigt worden. Die Aussage vom Bauamtsleiter lautete damals: "Bauen sie den Stall...das habe ich jetzt aber nicht gesagt...":wow Also ist der Stall da gebaut worden und alle waren Happy, vor allem die Nachbarskinder.

    Soviel zur Vorgeschichte...wenn wir da jetzt ein Fertighaus hinbauen, muss da ja auch irgendwann mal eine Bauabnahme geschehen. Wenn jetzt die Herren und/oder Damen vom Bauamt kommen und den Stall da sehen was dann? Ist es so das die sich nur für das eigentliche Haus interessieren und alles andere ist egal oder gibts da ärger? Ich habe auch mal gelesen das das Bauamt garnicht kommt wenn man die Unterlagen und Protokolle von staatlich geprüften Fachplanern und Sachverständigen einreicht...ist da was dran? Was würdet ihr machen?

    Danke!

    LG
    Gnarrrf
     
  2. #2 Baufuchs, 29.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In den Lageplan zum Bauantrag/zur Bauanzeige müssen auf dem Grundstück vorhandene Gebäude eingezeichnet werden.

    Schon da wird auffallen, dass da eine bauliche Anlage vorhanden ist.

    Da der Architekt resp. Vermesser der den Lageplan erstellt für die Richtigkeit haftet, wird er den Stall auch einzeichnen.

    Vielleicht ist der Stall ja auch als Nebengebäude genehmigungsfähig. Lass das mal von deinem Architekten prüfen.
     
  3. #3 Gast036816, 29.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    korrigier das mit der genehmigung für den pferdestall jetzt und gut ist. erzähl nichts von den absprachen vorher und reicht ein nachtragsbaugesuch mit dem baugesuch vom fertighaus ein.
     
Thema: Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus mit stall

Die Seite wird geladen...

Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Bauabnahme

    Bauabnahme: Guten Tag... Ich habe eine Bescheidene Frage. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung Saniert und bin mit meinen Nachbesserungen noch nicht fertig,was aber...
  3. Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?

    Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?: Da der BGH das Schuldrecht sehr kompliziert neu deutete, gibt es allgemein nur Mängelrechte nach einer Abnahme. Daher allgemein die Frage, kann...
  4. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  5. Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung

    Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung: Hallo, unser Bauvorhaben wurde - ohne unser Zutun - nach einem unangemeldeten Besuch eines Baukontrolleurs vom Bauamt als abgeschlossen...