Bilder alter Terassen

Diskutiere Bilder alter Terassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, uns steht der Terassenbau bevor. Hier stellt sich jetzt die Frage des Materials. Konkret Stein, Holz, WPC? Insbesondere die Frage nach...

  1. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    uns steht der Terassenbau bevor. Hier stellt sich jetzt die Frage des Materials. Konkret Stein, Holz, WPC? Insbesondere die Frage nach dem Holz quält mich. Neu sieht so eine Holzterasse ja gut aus. Aber die üblich günstige Douglasie ist spätestens nach einem Jahr grau. Für mich stellt sich jetzt die Frage wie sieht es mit Bankirai, Bambus oder eben WPC aus. Hält das bei entsprechender Pflege (1-2 max. 2x pro Jahr ölen) länger. Hier frage ich mich besonderslohnt sich die Investition in das teurere Holz. Wenn das dann eben nur zwei Jahre ordentlich aussieht ist es eben auch nichts. Dann lieber einen Naturstein.

    Also wer hat Bilder von seiner >5Jahre alten Bankirai, WPC, oder Bambusterasse?
     
  2. #2 Dober1108, 29.04.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben eine drei Jahre alte Sibierische Lärche und diese sofort geölt, das Jahr danach mit Wasser gereinigt und geölt, letztes Jahr nichts und dieses Jahr mit einem speziellen Reinigungsgerät von Osmo und dem entsprechenden Reiniger gereinigt und danach wieder geölt. Die Terrasse sah nach der Osmo Reinigung fast aus wie neu. Insofern kann ich nur gutes sagen, allerdings muß man schon mal einen Tag Arbeit pro Jahr investieren.
    Unsere Nachbarn haben graues WPC, das schon in unterschiedlichen Farben geliefert wurde, wurde dann nach einigem hin und her getauscht, sieht aber nach zwei Jahren schon sehr ausgebleicht aus. Mir gefällt es gar nicht, und sie sind auch nicht begeistert und wollen eine andere Terrasse jetzt in Holz machen. Allerdings weiß ich nich ob es auch Pflegemittel für WPC gibt?
     
  3. #3 wasweissich, 29.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    5 jahre alte wpc wird keiner einstellen , höchstens in der meckerecke .

    douglasie könnte nach fünf jahren anfangen zu schwächeln , sieht aber bei entsprechender pflege bestimmt noch recht gut aus .

    bangkirai sieht nach 12 jahren auch ohne rumgeschmiere in würde ergraut klasse aus ....

    und wer es interessant haben möchte , nimmt beides , bangkirai und naturstein ....
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WPC ist einfach nur Sondermüll...

    Bisher noch nix davon gefunden was auch nur annähernd funktioniert hat... und erst Recht keinen zufriedenen Kunden...
     
  5. #5 wasweissich, 29.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?64081-wo
    da sind im #11 zwei bilder , das zeug ist 6 jahre alt und 2x geschmiert worden ....(habe ich aber als einfach gucken und nicht als terrassenbilder , und dann noch bei sch.... wetter aufgenommen )
     
  6. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    Douglasie nach 5Jahren schwächeln? Das wäre ja nicht schlecht. Das was ich an Douglasie gesehen hab sieht spätestens nach zwei Jahren grau und unansehlich aus.

    Das mit dem Bangkirai würde ich eben gern mal im Bild sehen.

    Soweit man das beurteilen kann auf dem Bild sieht das ja noch ordentlich aus.
     
Thema:

Bilder alter Terassen

Die Seite wird geladen...

Bilder alter Terassen - Ähnliche Themen

  1. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  2. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  3. Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?

    Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?: Hallo Kann man eine solche Zange [ATTACH] Mit der Flex kürzen? Die Zange fängt bei 400mm an. Ich will 175er Schalungssteine setzen. Das Konstrukt...
  4. Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder)

    Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder): Hallo zusammen, Wir sind dabei, das DG-Bad unseres Hauses BJ 1936 zu sanieren. Das Dachgeschoss wurde in den 70ern ausgebaut. An manchen Stellen...
  5. Wie alt ist dieses Bild?

    Wie alt ist dieses Bild?: ??