Neuer Architekt = Neuer Bauantrag???

Diskutiere Neuer Architekt = Neuer Bauantrag??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; :confused: Hallo Forum, unser erster Bauantrag (Bauanzeige) wurde abgelehnt wegen Erreichen der Vollgeschossigkeit im DG. Zweiter Zeichnungs-...

  1. #1 Karsten, 02.06.2005
    Karsten

    Karsten

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Kiel
    :confused: Hallo Forum,

    unser erster Bauantrag (Bauanzeige) wurde abgelehnt wegen Erreichen der Vollgeschossigkeit im DG.
    Zweiter Zeichnungs- und Berechnungsversuch des Architekten scheiterte bzw. ging gar nicht....
    Jetzt haben wir einen anderen Architekten beauftragt, komplett neu zu zeichnen.

    Brauchen die vom Bauamt einen komplett neuen Antrag oder kann man den alten, welcher durch den ersten Archi erstellt wurde, einfach durch Änderungsmitteilungen ergänzne und somit vielieicht den Prüfvorgang auch noch beschleunigen?

    Wenn komplett neuer Antrag erforderlich, fallen dann auch komplett neue Gebühren an?

    Danke für Infos.

    Grüße

    Karsten
     
  2. #2 MLiebler, 02.06.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Mit Behörde reden

    Servus,
    einen ähnlichen Fall hatte ich in Hessen.
    Nach kurzer Verhandlung mit dem zuständigen Bauamt konnte ich im laufenden Verfahren als Entwurfsverfasser neu eintreten und den Bauantrag genehmigungsfähig ergänzen und umgestalten.
    Keine zusätzliche Gebühren, der Bauherr wurde nicht einmal wegen des beträchtlichen Schwarzbauvolumens herangezogen :lock
     
Thema:

Neuer Architekt = Neuer Bauantrag???

Die Seite wird geladen...

Neuer Architekt = Neuer Bauantrag??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg

    Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg: Leider ist uns unsere Architektin, die wir nach langer Suche endlich gefunden hatten, aufgrund eines Großprojektes abgesprungen. Wir suchen nun...
  2. Architekten ändern Dimensionierung des Hauses. Neue Baugenehmigung notwendig?

    Architekten ändern Dimensionierung des Hauses. Neue Baugenehmigung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben die Baugenehmigung für unser Haus seit Mitte Februar. Im Rahmen der Ausführungsplanung stellen die Architekten fest,...
  3. Blockhaus neu bauen

    Blockhaus neu bauen: Liebe Freunde des Holzbaus, ich hoffe mal dass dies der richtige Unterbereich für mein Anliegen ist. Das wäre: in den nächsten Jahren möchten wir...
  4. Was kostet ein Architekt für ein neues Dach ?

    Was kostet ein Architekt für ein neues Dach ?: Hallo Guten Tag !!! Wir lpmmen aus NRW. Wir haben vor auf unseren kürzliche erworbenen >Haus ein neues Dach zu bauen. Nun benötigen wir einen...