Garage mauern !!!

Diskutiere Garage mauern !!! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich brauche mal einen Tip von den Profis unter euch . Vor gut 6 Jahren haben wir gebaut ( mehr oder weniger bauen lassen...

  1. #1 Roland1969, 01.05.2012
    Roland1969

    Roland1969

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mitarbeiter in der Qualitätssicherung
    Ort:
    Nümbrecht
    Hallo liebes Forum,

    ich brauche mal einen Tip von den Profis unter euch .

    Vor gut 6 Jahren haben wir gebaut ( mehr oder weniger bauen lassen )
    Nun soll zum finalen Abschluß noch die Garage errichtet werden. Problem ist folgendes. Wir haben damals die Bodenplatte der Garage gleich mit gegossen. Seither ist dort aber nichts weiter geschehen...... Die Winkelkreuze stehen leider nicht mehr.
    Ist es Möglich die Garage dennoch rechtwinklig und gerade zu errichten ????
    Die Bodenplatte ist ziemlich genau geworden.... ich habe heute nochmals die Zeichnungsmaße kontrolliert... Länge und Breite weichen garnicht ab.... beide Diagonale sind bis auf 0,5 cm indentisch.
    Ich habe mir nun vorgestellt die Ecken zu setzen mit HBL Plansteinen und dann die Maße mit dem Maßband zu holen.....Anschließend an allen vier Ecken Vierkantbalken zu setzen und mir dann die Richtung zu holen.

    Oder muß ich wohl oder übel den Vermesser noch mal kontaktieren um die Winkelkreuze wieder zu errichten ????

    Über eine Antwort hier, die mir vielleicht ein bischendeutlich macht wie ich an besten vorgehen soll wäre ich sehr dankbar !!!

    LG Roland
     
  2. #2 gunther1948, 01.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    so wie du vorgehst wird der mörtel hart bevor der erste stein richtig sitzt.
    vorschlag trag dir die innenmasse auf die bodenplatte auf und leg los.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Garage mauern !!!

Die Seite wird geladen...

Garage mauern !!! - Ähnliche Themen

  1. Mauer für Garage auf L-Steinen

    Mauer für Garage auf L-Steinen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt. Die Ausgangssituation ist Folgende: Da ich im Gegensatz zu...
  2. Feuchte Mauern Garage

    Feuchte Mauern Garage: Moin, heute nach Sturm ist mir aufgefallen, dass das Wasser durch den Klinkerstein und Innenmauerwerk der Garage drückt. Die Wand ist von Innen...
  3. Garage in vorhandene Mauer bauen

    Garage in vorhandene Mauer bauen: Hallo zusammen, leider hat sich mein Opa seinerzeit entschieden, statt einer Garage eine "wunderschöne" Natursteinmauer zu bauen. Hinter der...
  4. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

    Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...
  5. Garage selber Mauern

    Garage selber Mauern: Hallo zusammen. Ich will meine Garage 6x8m selber mauern und habe noch ein paar Fragen die offen sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 1. Ich...